EAV meldet Konkurs an

http://www.elektrojournal.at/ireds-75258.html

Sorry, wollte nur mal wieder etwas Stimmung hier rein bringen :XD: :smiling_imp:

Ich glaub, ich muss mal unsere Moderatorin fragen, ob man solche Threads nicht löschen sollte. :wink:

Stimmung? Ich finde übrigens - die EAV und Politik? NO-GO!

Naja, es war keine Falschmeldung, hätte aber eher in die Rubrik Off-Topic gehört. Aber es hat mich einfach gereizt :blush:

Au ja, gute Idee. Bloß dass hier wahrscheinlich die Mitspieler dazu fehlen. Ich glaube, man muss das Sommerloch halt einfach nehmen, wie es ist :question:

Ja, gegen das Sommerloch kann man wohl nichts machen. Vielleicht könnte man das Sommerloch auch mit der lustigen Liste der Sommerloch-Themen in Wikipedia überbrücken:

Mein Favorit:

Oute ich mich jetzt furchtbar alt, wenn ich mich an die Story damals noch lebhaft erinnere, weil ich den ganzen Rummel darum live und sehr bewußt mitbekommen habe? Übrigens war das damals nicht nur ein Scherz sondern eher eine Marketingkampagne. Die Praxis konnte sich damals vor “Patienten” kaum retten, weil jeder Chopper miterleben wllte. Ja, so hat man damals die Leute zum Zahnarzt gelockt und das war wohl mangels kaum vorhandener Selbstbeteiligung wahrscheinlich nicht so notwendig wie heute.

Dank diverser Gesundheitsreformen werden die Oberjammerer von Zahnärzten wohl bald zu solchen Mitteln greifen und Eintritt verlangen… Ich frage mich nur, was denn der Spucknapf gesprochen hat? “Immer schön von rot nach weiß putzen?”

:mrgreen: :mrgreen: Das wäre wenigstens nützlich gewesen.

Wenn ich mich recht erinnere, waren es eher Exoszist-artige Geräusche die mit einer abenteuerlichen Rohr-Installation zusammengetroffen sind. Es ist wirklich abstrus, womit man die Leute ihre Angst vor dem Zahnarzt vergessen und sie diesen freiwillig besuchen läßt. Andererseits war es in Bezug auf die Gesundheitsverorgung wirklich ein geschickter Schachzug. Viel erfolgreicher als Vorsorgehefte und ähnliches. Womit mal wieder bewiesen ist, dass nichts mehr zieht, als an niedrige Instinkte zu appellieren.

Mal eine Frage: Hat jemand ein Foto oder einen Filmausschnitt von diesen aus Ästen und sonstigen Pflanzenresten bestehenden Kugeln, die in Western immer durch das Bild rollen, wenn irgendwo entweder angespannte Stille vor dem Duell oder totale tote Hose ist. Haben die Dinger auch einen Namen?

Irgendwie seh ich hier momentan diese Dinger durch das Forum rollen. :wink: Obwohl eine ziemlich interessante Sendung mit Klaus zu sehen war, hat keiner eine Meinung dazu, was mich schon überrascht. Gut, vielleicht bin auch ich der Einzige, der davon so euphorisiert ist.

Stimmt, ich hab mich uch schon gewundert, dass von euch keiner was dazu schreibt :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst, ich nehme an, die meisten sind weg oder so wie ich im totalen Vor-Urlaubsstress. Nichts desto Trotz schreib ich noch schnell das, was ich eigentlich gleich nach der Sendung schreiben wollt.

Tumbleweeds. (Nachträgliche Ergänzung: Laut Wikipedia sind die Dinger auch als Steppenläufer oder Steppenhexe bekannt.)

Tja… ich hab bislang nur die ersten 1,5 Stunden gesehen… Musikalisch hat’s mir schon gefallen, die Gespräche fand ich allerdings teilweise recht ermüdend, was sicher daran liegt, dass ich Klaus’ Buch gelesen habe und die Anekdoten mehr oder weniger mitsprechen konnte.

Ah, danke!

Und hier ist einer:

Wikipedia weiß, dass die Dinger deutsch Steppenläufer heißen und eine Buschart sind, die im Herbst abbricht und ausgetrocknet durch die Wüste rauscht, um den Samen zu verbreiten. Faszinierend:

EDIT: Da war ich ein bißchen zu langsam mit dem Link auf Wikipedia.