EAV Karaoke, bzw. Lieder ohne Gesang

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, EAV-Lieder wie zu Beginn bei Toms Garage “Küss die Hand” ohne Gesang zu bekommen, oder kann ich mir das am PC eventuell selber basteln zufällig?
Ich kenn schon diese Austro Pop-Karaoke CDs, die bei ebay öfter auftauchen, wollte aber nicht ins Blaue da was kaufen. Oder sind die musikalisch ganz anders?
Denn ich möchte die Originale.

Wer weiß Rat? :sunglasses:

Hab selber ein paar ziemlich gute Karaokeversionen, leider hab ich die momentan nicht zur Hand. Du kannst dir aber mit dem “Nero WaveEditor” über das Werkzeug “Karaoke-Filter” ziemlich gute Karaokeversionen aus den Originalsongs erstellen. Dieser Editor ist in fast jeder Nero-Version enthalten, nur die ganz abgespeckten Ausgaben beinhalten ihn nicht. Leider funktioniert das Erstellen von Karaokeversionen nicht immer einwandfrei. So wird der Gesang manchmal zu wenig weggefiltert oder das Programm erkennt irgendwelche Instrumente als Gesang und versucht dann natürlich, diese herauszufiltern. Alles in allem bin ich mit diesem Programm aber oft schon auf richtig gute Ergebnisse gekommen. Falls du Nero hast, einfach mal ein bisschen rumprobieren :slight_smile:.

Weil ich wahnsinnig bin, weil ich nicht mehr recht bei Verstand bin, kauf ich mir immer bei den diversen Online-Musikshops alle EAV-Billig-Coverversionen, die mir so unter die Finger kommen. Eine schlechter als die andere. Dabei hab ich auch mal aus dem Album “Deutsche Karaoke, Vol. 17, Pop/Rock 7” “Küss die Hand, schöne Frau” gekauft. Weil es eh schon wurscht ist, wird bei der Karaoke-Version jedoch trotzdem gesungen. Es ist kaum zu glauben, mit welcher Dreistheit mit diesen Billig-Samplern nicht nur die zu Grunde liegende tiefe Missachtung von Musik gezeigt wird, sondern wie offen die Konsumenten hier verarscht werden. Das hilft Dir jetzt leider nicht weiter, aber ich wollte es mal gesagt haben. :wink:

Vielleicht bewahrt in diese Information ja immerhin vor einer Fehlinvestition g!

Ok, vielen Dank, und auch vor der Warnung! Dann werd ich mir in nächster Zeit wohl mal keine Billigsampler zulegen :slight_smile:

Ich such mal nach meinem Nero und gucke dann mal.

Auf YouTube findet man Karaoke-Versionen von “Märchenprinz”, “Heiße Nächte” und “Copacabana”. Die sind meiner Meinung nach recht gut gemacht, auf jeden Fall näher am Original als diverse MIDI-Versionen von EAV-Songs.