EAV in Mini-Besetzung unplugged im Schlosshotel Lacknerhof

Klaus, Kurt und ein unbekannter (?) Keyboarder gastierten offenbar kürzlich unplugged im “Schlosshotel Lacknerhof”: http://www.youtube.com/user/luckyluke1918#p/f

Ein paar Bilder und Infos gibt’s außerdem hier: http://lacknerhof.at/blog/?p=76

Irgendwie möchte ich Klaus nicht so sehen, wie er auf Privatveranstaltungen das ohnehin schon zu Tode genudelte Austropop-Sanatorium in Alleinunterhalter-Besetzung vorbringt… Parodien, EAV-Nummern, Mini-Band und Privatveranstaltung, da klingelt der Töfferl an der Tür, so leid es mir tut. Mag sein, dass diese Assoziation ungerecht ist, aber den ersten Eindruck krieg ich nicht weg…

Hab mir die Videos nur mal ganz kurz zu Gemüte geführt und gebe dir im Großen und Ganzen aber Recht. Die EAV als “Dreimannkapelle” (ob als Klaus Eberhartinger oder EAV) vor einem Geburtstagspublikum ist schon gewöhnungsbedürftig. Man weiß halt nicht, ob Klaus das Geburtstagskind kennt oder ob die Teil-EAV für einen kleinen Obolus engagiert wurde. Falls letzteres zutrifft, frage ich mich natürlich, warum sie das nötig haben, wo sie doch momentan so erfolgreich mit ihren Tourneen unterwegs sind. Erinnert mich grad an diese Mini-Kapellen, die in Bierzelten am Nachmittag immer vor der abendlichen Showband spielen. Und eigentlich steht die EAV weit über diesen abendlichen Showbands. Drum wundert es mich ein wenig, dass sie sich auf 'ne Ebene wie hier begeben.

Stimmt, es kann natürlich sein, dass Klaus das Geburtstagskind kennt. Und vielleicht krieg ich durch die Videos nur einen falschen Eindruck. Es ist ja generell nichts Verwerfliches daran, Auftritte vor geschlossener Gesellschaft (z.B. für Firmen, etc.) zu machen, aber hier macht es auf mich schon einen etwas seltsamen Eindruck.

Irgendwann werden sie Vorband von Atze Bauer. :sunglasses:

Jawohl, denkt an meine Worte!

Das ist wirklich komisch.

@weise Flachzange: :mrgreen: