EAV in den holländischen Charts

Wow, das wusste ich bislang noch nicht. Die EAV war mit “Banküberfall” (#16) und “Küss die Hand” (#80) tatsächlich in den holländischen Charts vertreten!

http://dutchcharts.nl/showitem.asp?interpret=Erste+Allgemeine+Verunsicherung&titel=Ba%2DBa%2DBank%FCberfall&cat=s
http://dutchcharts.nl/showitem.asp?interpret=Erste+Allgemeine+Verunsicherung&titel=K%FCss%27+die+Hand%2C+sch%F6ne+Frau&cat=s

Interessant, Speziell Banküberfall scheint wirklich wortwörtlich weltweit ordentlich verkauft worden zu sein. In den dänischen Charts war die Single z.B. auch. Mich würde ja brennend interessieren, ob und wie die EAV im Ausland beworben wurde. So eine Anzeige in einem ausländischen Musikmagazin wäre eine schöne Rarität. Von einer Promotour im nicht-deutschsprachigen Ausland weiss man nichts?

In den dänischen Charts war “Banküberfall” auch vertreten? Wo steht das denn?

Das stand mal hier, Seite ist jetzt aber weg:

Ba-Ba-Bankrobbery Dänemark “Hitsurf-Charts”: http://uk.hitsurf.dk/top20/default.asp?nr=125
26.09.1986 Platz 3
03.10.1986 Platz 9

Waren aber offenbar keine normalen Verkaufscharts, sondern für “elektronische Musik”, also keine Ahnung, ob die Platzierungen was bedeuten.

Stimmt, Platz 3 in Dänemark: http://hitsurf.dk/soeg.php?soegeord=bankrobbery&vis=1

Meine Schwester hat’s mir nun übersetzt. Das sind die persönlichen Charts des Webmasters dieser Seite. Also doch keine Chartsplatzierung in Dänemark.

Super, danke für die Aufklärung!