EAV bei BRAVO TV (1985/1986?)

#1

Ein schönes und absurdes Fundstück: https://www.youtube.com/watch?v=_wvvI6RtsCg

Weiß jemand, wann das war? Ich würde auf 1986 tippen. Oder doch schon 1985?

#2

grandios, wusste gar nicht, dass es damals schon Bravo-TV, bzw. überhaupt schon SAT1 gab, bis 89 hatten wir nur drei Programme…

#3

Muss 1986 gewesen sein, da Märchenprinz als Single erst im März 1986 rauskam. Jedenfalls immer wieder schön, auch in Frühzeit die Rechtfertigungstirade der EAV zu hören.

#4

Schon sehr lustig :slight_smile: Die erste Version von BRAVO TV lief lt. Wikipedia von 01/85 - 12/86 bei SAT.1, aber den Zeitraum hätten wir ja eh schon eingrenzen können :slight_smile:

Der Interviewer könnte der “Bravo-Boy des Jahres” gewesen sein:

“Der erste Versuch des Teeniemagazins mit Tipps, Musik, Star-News und Interviews startete bereits in der Frühzeit des Privatfernsehens im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt PKS, aus dem 1985 Sat.1 wurde. Zuschauer hatte der Sender damals aus technischen und inhaltlichen Gründen noch kaum, weshalb Bravo TV entsprechend unbemerkt blieb. Moderatoren waren zunächst die Schauspielerin Ursula Karven und der „Bravo-Boy des Jahres“ Marc. Karvens Nachfolgerin wurde Ixi, die während der Neuen Deutschen Welle mit „Der Knutschfleck“ einen Hit hatte. Im bürgerlichen Leben hieß sie Gaby Tiedemann. Sendeplatz war der frühe Freitagabend.” (Fernsehserien.de)

#5

Hi Leute,

2:22 bis 2:29!!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

#6

Tragen die Jungs in dem Video Puma-Shirts? Mir fiel allgemein mal auf, dass die EAV öfter (zumindest schuhtechnisch) Puma-Sachen trägt bzw. trug.

#7

Auch gut (Klaus): “… hiermit verabschieden wir uns für heute und wahrscheinlich auch für immer.” :mrgreen:

#8

Verdammt, ich war von dieser Familie viel zu lange weg :cry: Footage-Typ Ich suche ständig nach und es ist hier richtig. Awesome find!