Gerade auf Insta gesehen. Cool, dass es offenbar noch einige junge Leute gibt, die EAV feiern. Kann man sich auf jeden Fall anschauen:+1:![]()
und hier noch ein unterhaltsames Interview dazu: https://youtu.be/1iyHWf90nsE?si=iilCR1Hygh8XEZhY
Gibts jemanden aus dem Forum der dort ist?
Schön zu hören dass Thomas offiziell sagt dass es ein neues Album geben wird ![]()
Ich traue dem Braten noch nicht. Angekündigt wurde schon so oft so vieles, und da waren schon konkretere Dinge dabei als dieses, die dann nie kamen…verzeiht mir den Pessimismus ![]()
interessant wäre zu wissen, wie jungpapa klaus aus zu dem ganzen steht…
Hab mir heute Karten für den 10.2 gekauft , die 3 Termine davor sind bereits ausverkauft
Bin echt schon gespannt ![]()
Bin gespannt auf Berichte.
Es gibt nur mehr ca. 100 Karten insgesamt - großartiger Erfolg!
Gestern war ich im Borg Feldbach beim EAV Musical. Und ich muss echt sagen ich bin begeistert , hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht dass es soo gut ist. Hatte ja im Hinterkopf dass es ein Schulmusical ist
Ganz am Anfang wurde eine kleine Videobotschaft von Thomas eingeblendet, danach gab es dann die Begrüßung wo Stolz verkündet wurde dass der Märchenprinz Mantel der verwendet wird, der Originale von damals ist , und von Andrea Meyer zur Verfügung gestellt wurde - die gestern auch sogar selbst vor Ort war
Es war eben ein Schulmusical, aber die schauspielerischen Leistungen waren wirklich grandios. Man hat wenig davon gemerkt dass das alles Schüler waren
von der Story selbst möchte ich nicht viel verraten , da das Stück auf YouTube veröffentlicht werden soll und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der es sich dann anschauen möchte. Kurz gesagt geht’s um Gino der eigentlich ein herzensguter Mensch ist, der es aber seiner Mutter Patrona Rechtmachen will und böse werden will. Dabei hilft ihn seine Freundin Mira. Ganz gut klappen tuts aber leider nicht.. das Ende ist wirklich sehr gut durchdacht und die Message ist wirklich sehr cool und perfekt passend zur heutigen Zeit. 1:1 so wie ich’s mir von der EAV erwarten würde! Ich verrate mal nichts.
Musik:
Die Lieder wurden nicht wie von mir erwartet einfach abgespielt, sondern von der Schulband live performed. Gemerkt hat man von „Schulband“ aber echt wenig muss ich sagen, haben allesamt wirklich gut gespielt und die Darsteller auch wirklich gut gesungen. Manche Stimmen waren wirklich der Wahnsinn! Ganz besonders möchte ich die Darbietung von „Morgen“ hervorheben, echt der Wahnsinn was für ne krasse Stimme. Ich schau Mal ob ich gleich in kurzes Video hier reinstellen kann.
Generell wurden so ziemlich alle Lieder gespielt die ich erwartet habe + sogar ein paar Überraschungen. Ich Versuch mal alle aufzuzählen , glaube ich kriege noch alle hin in der richtigen Reihenfolge:
Geld oder Leben , Heiße Nächte , Einmal möchte ich ein böser sein, Burli (komplett umgetextet, damit es zur Story passt), Märchenprinz, Banküberfall, Kerkermeister, Copacabana (letzte Strophe umgetextet), Samurai, Go Karli Go, Der Tod, geld oder Leben Reprise, Morgen, Zugabe: küss die Hand schöne Frau
Gefehlt hat für mich somit nur Fata Morgana und Sandlerkönig , die storymäßig aber überhaupt nicht reingepasst haben, also verständlich dass sie ausgelassen wurden
Bühnenbild war auch echt super, gab verschiedene Locations, am Anfang eine Bar/Pizzeria, Bank, Gefängnis, später Strand, …
All in All war es wirklich sehr cool und glaube die besten 15 Euro die ich in meinem Leben investiert habe ![]()
Vielen Dank für den Bericht! Und das wäre ja super, wenn man das Musical auch noch auf Video nachträglich sehen kann! Ich konnte leider nicht vor Ort sein.