Drum Sound der EAV in den 80ern

Haaa! Wahnsinn, 4 Jahre später noch eine Antwort auf diesen Thread. Toll. Die Recherche dazu hat mich auch noch nicht los gelassen.

Ich hab bestimmt 100 mal schon Shout von TfF gehört aber mir ist noch nie die Snare aufgefallen, aber die ist sehr ähnlich zu der Kerkermeister Snare. Kann gut sein, dass sie diesen Sound wiederum gesampelt haben auf den live gespielten E-Drums.

Danke für den Hinweis.

Haha. Und dieses Sample Pack basiert wiederum auf dem Drum Sound von Led Zeppelin:

Man hört es ganz eindeutig.

1 „Gefällt mir“

Das glaub Ich Ihnen :sweat_smile::ok_hand: Habe diesen Tread zufällig im Web gesehen :sweat_smile: Und wusste sofort dass Ich eine Antwort darauf haben könnte :grinning:!

Echt ? Kannte #tearsforfears eigentlich vorher gar nicht :sweat_smile: Bin da vielleicht auch ein wenig zu jung dafür ! Mein Vater ist voll der Fan der Band
Ja;genau ! Das ist auch die selbe Snare :sweat_smile::control_knobs:.
Ja;das hat die EAV bestimmt denn so gemacht.

Gerne ! Man hilft ja wo man kann :grinning::pray:

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es :grinning:! Die Band #ledzeppelin war zwar in denn 1960 Jahren bis Anfang/mitte 2000 aktiv :sweat_smile: Aber das Lied stammt aus dem Jahr 1971 ! Und die haben das denn auch verwendet

Naja;nicht so eindeutig wie bei #tearsforfears & der EAV :sweat_smile: Aber man kann es ganz gut hören.