Donauinselfest 28.6

So Kinder, wie schauts aus, wen darf ich auf dem Donauinselfest begrüßen?

Die EAV spielt anscheinend am Sonntag um 21:10 auf der ö3-Bühne.
Was mich persönlich etwas stört ist, dass um 22:45 auf eben dieser Bühne Silbermond spielen soll, damit könnten wir nach Adam Riesling genau 95 Minuten EAV erwarten, was ca. 1.000 Minuten zu wenig sind…

Alles kostenlos! Gewinne, Gewinne, Gewinne!
Jetzt oder nie…

Wegen Hochwassergefahr wird derzeit überlegt, ob das Donauinselfest stattfinden kann. Laut „Der Standard“ wird das morgen Nachmittag entschieden:

http://derstandard.at/fs/1245819912407/Donauinselfest-Donnerstag-Entscheidung-ueber-Absage

hier regnets seit drei Tagen fast ununterbrochen, ist echt ätzend :frowning: hoffe echt nicht, dass es ausfällt, auf der Homepage www.donauinselfest.at steht, dass es ggf. erst am Samstag beginnen soll. Mal schauen!

also, auf donauinselfest.at steht, dass es definitiv morgen beginnen wird :slight_smile:

Hier noch ein aktueller Zeitungsbericht aus der Österreich von heute morgen:

So, habs jetzt hinter mir :sunglasses:

Der Auftritt fing anscheinend etwas früher an als geplant, denn als ich um Punkt 21:10 die Bühne sehen und die Jungs hören konnte, spielten sie schon den Sandlerkönig.
Kann mir gut vorstellen, dass sie schon früher begonnen hatten, denn Silbermond zum Beispiel fing um 22:25 an (nicht 22:45)

-Tracklist:

Sandlerkönig
Samurai
Einmal möchte ich ein Böser sein
An der Copacabana
Küss die Hand
Mein Gott
Kerkermeister (inkl. Neandertalstrophe)
Burli
Fata Morgana
Frauenluder
<Dingdong
<Heiße Nächte
<3 weiße Tauben
<Autofahrn (im Medley)
Küss die Hand, EAV

als Zugabe (i-tüpferl) gabs dann nur noch den Märchenprinzen.

Die Band war schon gut drauf und das Festival trotz Schlammschlacht sehr gut besucht!

Fotos hier: http://oe3static.orf.at/files/slides2006/090628_dif09_eav/1.html

Ich war offensichtlich auch etwas zu spaet dran, jedenfalls habe ich davor noch

Schweinefunk
Bankueberfall

mitbekommen!

Weißt du, ob das EAV Konzert vom ORF gefilmt wurde ?

Gefilmt wurde jedenfalls fuer die Videowall - ob das Material aufgezeichnet wurde und gesendet wird bleibt zu hoffen!

Am Freitag, den 03.07.2009 um 0:20 Uhr kommt ein „orf.music.night spezial“ in ORF1 mit den „Highlights“. Vielleicht kommt auch auf 3sat nochmal was. Am letzten Sonntag war auch schon ein Zusammenschnitt von Freitag und Samstag.

An alle ORF-1-Empfänger: Bitte, bitte, bitte diesmal aufnehmen :slight_smile:!

Hat vielleicht irgendwer eine Aufzeichnung des EAV-Mitschnitts (ich glaube drei Songs) vom vorigen Donauinselfest?

Ganz kurze Ausschnitte als Video, aber für den Fan interessant, da man sehr deutlich den Gesang der Band hört:

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/371552/

Laut eav.at gibt es wohl tatsächlich Ausschnitte von der EAV auf dem Donauinselfest in der oben genannten Sendung zu sehen. Bin gespannt!

Ich plädiere weiterhin an alle ORF-1-Empfänger: Aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen!

Wenn ihr wisst, was die EAV in dieser Sendung gesungen hat, wäre es schön wenn ihr es hier auflistet.
Danke.

Es war leider nur ein Song: Banküberfall. Aber immerhin hört man sehr gut in der Aufnahme die seit neuestem wild herumgeigende Gitarre von Tom. :slight_smile:

Hats’s denn jemand mitgeschnitten?

Ja, ich musste ja auch früh raus und konnte es nicht live ansehen…

Gute Bild Qualität.