Doctor Who

Eine meiner Lieblings-Sci-fi-Serien. Lustig, abgedreht, voller Action, dramaturgie und es macht spaß sich eine Folge nach der anderen anzusehen. Ich bin Doctor-Who-Fan seit den 80ern (Sylvester McCoy und Colin Baker waren somit die ersten beiden Staffeln/Doctoren, die ich sah). Seit 2005 gibt es ein sogenanntes Reboot von der Serie und hat eine große Fan-Base weltweit. David Tennant war bei dem Reboot der beste, aber die Staffeln mit Matt Smith habe ich bislang noch gar nicht gesehen. Letztes Jahr gab es ja ein Spezial, das in den Kinos weltweit anlief und sogar bei uns im deutschsprachigen Raum, was mich sehr positiv überraschte. Was ja das schöne an dem Reboot ist: Es gibt Folgen, die sind eben nicht mit großen Spezial-Effekten versehen, sondern eher wie eine art Kammer-Spiel gehalten. Ich will da jetzt natürlich nicht zuviel verraten, aber die Folge „Nicht blinzeln“ aus der dritten Staffel hat nicht umsonst einen renommierten Preis gewonnen. Es geht dort um Engels-Statuen. Klingt langweilig ist es aber nicht. :wink:

Gibt es hier auch welche, die sich die Serie anschauen?

Edit: Hier noch ein kleiner Link zu meiner Lieblings-Musik aus der zweiten Doctor-Who-Staffel

Gestern habe ich mir „Der Tag des Doktors“ auf BD-3D angeschaut und ich muss sagen, das mir der Film sehr gut gefallen hat. Leider sind viele Logik-Fehler drin, aber da der Film mehr ein Event ist, ist er doch noch sehr gut gelungen und man sieht schnell darüber hinweg. Allons-y und Geronimo! :sunglasses: :wink:

Edit1: Hier die neueste Regeneration von Matt Smith zu Peter Capaldi

Finde ich persönlich extrem lame und enttäuschend. Hoffentlich lässt das nicht auf die künftige Qualitäts-Stufe schliessen. :question:

Edit, die zweite: Wer die alte Serie noch nie gesehen hat oder sich dafür interessiert, der findet hier die ganze klassische Serie auf deutsch (größtenteils untertitelt, die neueren sind synchronisiert) zum anschauen.

Ich hoffe, das des in ordnung ist.

Es wird mal wieder an der Zeit für ein kleines Edit: :wink:

Hier ein Video zu einer Talk-Runde, wo unter anderem Simon Krätschmer aus der guten alten Giga-Games-Zeit (die ich sehr vermisse), gemeinsam mit anderen Moderatoren über Doctor Who diskutiert. Sehr lustig gemacht.

Ich schau die Serie sehr gerne. Ich finde besonders den Fantasie- und Ideenreichtum, der in jeder einzelnen Folge steckt, beeindruckend. Aus den Ideen aus einer Folge “Doctor Who” würden manche eine ganze SciFi-Serie stricken. Manchmal nervt mich nur, dass durch die großen Freiheiten im Doctor-Who-Universum die Auflösungen der Stories manchmal viel zu unlogisch oder einfach aus der Luft gegriffen sind. Da befindet sich das Raumzeit-Kontinuum kurz vor dem Kollaps, doch dann kommt plötzlich irgendein Zufall, dazu ein Geistesblitz des Doctors und schon ist alles wieder heile…

Bin erst in Staffel 3 des Reboots eingestiegen, momentan hole ich die erste und zweite Staffel nach. David Tennant ist wirklich ein toller Doctor, aber hey, Fliegen sind cool, über seinen Nachfolger geht nichts! Da bin ich parteiisch. Nur die Stories waren leider etwas schwach zuletzt.

Kennt jemand 2048? Ist für mich ganz neu. Jedenfalls scheint das so eine art Memorie zu sein. Hier gibt es eine Version, die nach Doktoren sortiert ist, also vom 1. Doktor bis zum 12… Macht schon spaß. :wink:

http://games.usvsth3m.com/2048-doctor-who-edition/

Edit: Wer will kann sich hier auch die Anzüge des Doktors kaufen. :wink:

http://www.ebay.com/bhp/doctor-who-costume

Ist allerdings recht kostspielig und man weiß auch nicht, wie gut die Qualität ist. Ich finde die Klamotten ziemlich cool, aber ich würde draussen damit nicht so rumlaufen wollen. Hinterher locke ich damit noch Daleks an. :mrgreen: