Ding Dong Videoclip

Hab mir grad mal wieder den Videoclip zu Ding Dong angesehen und hab mal folgende Frage:
Weiß jemand, was es mit dem Wort ‘Lainz’ auf sich hat, auf dem Schild, das Klaus bei seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus bei sich hat?

OK, beim nächsten Mal erst googeln, dann fragen… :wink:

"Lainz war eine Vorortgemeinde von Wien, die heute Katastralgemeinde und Teil des 13. Wiener Gemeindebezirks Hietzing ist und in dessen geografischem Zentrum liegt."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lainz

In Lainz (bzw. heute Hietzing) liegt wohl ein großes Krankenhaus: http://www.wienkav.at/kav/khl/ heißt zwar heute Krankenhaus Hietzing, wird bei den google-Ergebnissen aber noch als ‘Krankenhaus Lainz’ geführt…

und im Lainzer Krankenhaus haben in den 80ern ein paar frustrierte Krankenschwestern Patienten gemeuchelt - Todeslisten - wer da eingeliefert wurde konnte u.U. für alle Zeit von allem Übel geheilt im Holzpyjama die letzte Reise antreteten…