Die ultimative EAV-Discographie (mit Bildern...)

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch, auch wenn ich mir nach dem aufregenden Abschlussjahr der EAV eine kleine Auszeit genommen habe.

Bin seit ein paar Wochen, auch Dank der wunderbaren Gerüchte, wieder voll angefixt und habe mir ein Mammut-Projekt vorgenommen: „Die ultimative EAV-Discographie (mit Bildern…)“.

Und dazu brauche ich Eure Hilfe! Ich werde nach und nach ein paar Updates posten und hoffe, dass Ihr dazu beitragt, dass wir am Ende (endlich…) eine komplette EAV-Discographie haben.

Hier findet Ihr Ihr den aktuellen Stand der ersten beiden Alben. Was brauche ich von Euch? Folgendes:

  • Gibt es offizielle Veröffentlichungen, die ich vergessen habe?

  • Habt Ihr Sonder-Versionen, die bislang nicht in der Discographie aufgetaucht sind?

  • Gibt es zu den Veröffentlichungen White-Label-Testpressungen oder Promo-Auflagen?

  • Gibt es Promo-Beiblätter, Promo-Hefte o.Ä., die in der Discographie fehlen?

Bitte fotografiert den Tonträger (und falls relevant) das Merkmal, das es von anderen Veröffentlichungen der entsprechenden Auflage unterscheidet. Im oben verlinkten PDF fehlt z.B. noch ein Bild des ersten Albums in der CDR-Variante von partners4music. Falls Ihr bessere Aufnahmen habt (z.B. von der „Café Passé“-Auflage mit dem schwarzen Inlay) wäre das natürlich auch fantastisch!

Es werden NUR Veröffentlichungen und Promo-Sheets mit BILD in die Discographie aufgenommen!!

In der Discographie sind einige Veröffentlichungen fett markiert. Diese Tonträger habe ich in meiner Sammlung - da müsst Ihr mir nichts schicken (außer Ihr habt Ergänzungen, wie z.B. Promo-Zettel o.Ä.).

Haut rein!
Matthias

PS: Ich bin mittlerweile bei „Geld oder Leben!“ angekommen. Das wird eine große Aufgabe für uns… :joy:

4 „Gefällt mir“

… Die Albenüberschriften und das „Abbildung folgt“: Schriftart „Spitzer“ - wie hast Du das gemacht? :open_mouth:

Vielen Dank für das überwältigende Feedback! Ich konnte bereits einige „Café Passé“-Auflagen inkl. Bild ergänzen.

Es fehlt aktuell nur noch ein Bild der CDR des ersten Albums (es sei denn Ihr habt noch andere Schätzchen) - hat das wirklich niemand in seiner Sammlung?

Teil 2 mit dem aktuellen Stand von „Spitalo Fatalo“ folgt die Tage :slight_smile:

„Ossi Ost-Born - Es Steht Ein Haus In Ostberlin (Vinyl, Austria, 1989) Zu verkaufen | Discogs“ https://www.discogs.com/de/sell/release/16010955?ev=rb

Testpressung

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, @Heinzi! Die musste ich mir gönnen, zu dem Preis :slightly_smiling_face:! Einen Scan der Promo-Beilage teil ich dann selbstverständlich.

Bei Ebay sehr günstig eine original verpackte Neue Helden Live CD ergattert…:grin:


Wer kennt diese Video Cassette ?

Das war eine leere Hülle als Werbung für TDK!

1 „Gefällt mir“

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ein bekannter EAV Sammler von mir hat bei Ebay die "Einer geht um die Welt (Edit) Promo Single für 6 Euro bekommen. Es ist die normale Album Version drauf…

@Haekelgarn wie weit bist du inzwischen mit der Diskographie ?