Die Toten Hosen covern Falco

Na, da bin ich ja mal gespannt :slight_smile:

http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-news-cd-ballast-der-republik.php

ich als ‘alter’ falco- fan lass mi da mal überraschen… :slight_smile:

Ich bin ja eigentlich viel mehr gespannt auf das Cover von “Schrei nach Liebe”. Die neue Single ist jedenfalls schon mal richtig geil: www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE&hd=1

Hmm, ich muss gestehen, dass ich den Song ziemlich langweilig finde. Es ist die typische Hosen-Hymne mit schlechten Reimen und lautem Refrain und Wir-sind-alle-Buddys-Gehabe. Ich muss aber auch gestehen, dass mir die neuen Hosen-Songs schon seit einigen Alben nicht mehr wirklich gut gefallen.

Geschockter bin ich da eher über die von mir so heiß geliebten Die Ärzte. Den neuen Song finde ich wirklich nur mittelmäßig. Ich hoffe auf das Album - schließlich habe ich mir schon eine sündhaft teure Konzertkarte zugelegt :slight_smile:

Komisch, mir gehts bei den Hosen genau anders rum. Ich finde die neuen Alben richtig gelungen, kann mit den ganz alten Sachen eher nichts anfangen.
Den neuen Hosen-Song finde ich zum Beispiel auch sehr gut und auch gut produziert. Von den “Ärzten” habe ich nur ein Album “Die Bestie in Menschengestalt”, aber richtiger Ärzte-Fan bin ich nicht. Finde hin und wieder mal ein Lied gut, aber das war auch schon. Natürlich habe ich in die neue EP reingehört, aber keiner der Songs hat mich groß überzeugt. “Junge” war da für mich einer der letzten großen Nummern. Bye the way gibt es noch die neue Silbermond, die ganz nett ist. Zwar zeigen sie hier nicht viel Neues, aber sie halten in etwa das Niveau der vorigen Scheiben. Dann doch eher zur neuen Springsteen greifen. Die kommt gut rüber!

Ich finde die Coverversionen eigentlich ganz gut.

Die Hosen sind eine meiner Lieblingsbands und ich finde die alten Alben, sowie auch die neuen echt gut… ich finde halt… man merkt, dass nicht mehr alle Songs von ihnen allein komponiert wurden, auf dem neuen Album zumindest extrem…
Aber dennoch finde ich beides gut =)