Die neue

Hallo Leute, sorry das ich mich jetzt erst vorstelle. Hab das gerade erst gesehen.

Ich bin Inge und komm aus dem schönen Nürnberg. Zur EAV kam ich, weil eine Arbeitskollegin mich zur Liebe,Tod und Teufel Tour (Pinguin Tour) mitgenommen hat. Ich was damals so begeistert von dem Konzert das es dann einige mehr geworden sind. In den 90zigern war ich bei jedem Konzert, was die Jungs in Bayern gegeben haben mit dabei. Das war eine tolle Zeit. Leider hab ich dann eine kleine Pause gemacht, hab sie zwar immer wieder gehört, bis ich sie in diesen Jahr wieder neu für mich endeckt habe. War dann im März hier bei uns in Nürnberg und war von der neuen Show total begeistert, das ist die EAV die ich kenne und liebe. Leider hab ich nicht das Geld, sonst würde ich auf viel mehr Konzerte gehen. Aber das in Regensburg werd ich mir gönnen. Auch wenns die Best of Show ist freu ich mich drauf. Hier bin ich weil ich mich gerne mit anderen Fans austauschen möchte.

Gruß

Inge :prost:

Hallo Inge,

ich hab’s schon irgendwo anders mal gesagt, aber nochmal an dieser Stelle: ich freu mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Und mit den Austauschen - ich denke, da wird’s dir hier nicht langweilig werden.

Hallo und herzlich willkommen!

Hast du noch Kontakt zu der Arbeitskollegin? Als spätes Dankeschön hättest du sie jetzt zur “Neue Helden”-Tour mitnehmen müssen. :laughing:
Hast du alle CDs nachgekauft (z.B. “Frauenluder”)?

Begrüßt habe ich Dich ja schon, aber doppelt hält besser. Deine Fan-Geschichte erinnert mich an die vieler Fans. Man sollte mal wirklich untersuchen, woran es liegt, dass so viele in den 90ern die EAV aus den Augen verloren haben, das hört von gefühlten 90% aller Fans. War es die Pause, die die EAV gemacht hatte? Lag es am Album “Nie wieder Kunst”? Bei manchen war es vielleicht auch eine Generations/Alterfrage: in der Pubertät und etwas verschieben sich halt die Interessen etwas (sagen wir mal von oben nach unten :wink:). Doch das trifft sicherlich nur für einen Teil der Fans zu.

Halli hallo,

nein zu der Arbeitskolleging hab ich keinen Kontakt mehr. Das ist zulange her. Ich hab nach wie vor, auch zu der zeit mir die Cds der EAV gekauft, aber waren ganz nett. War auch noch auf der Nie wieder Kunst Tour, aber dann kam in meinen Leben was dazwischen, das der Kontakt oder wie soll ich sagen eben nicht mehr da war. Hab sie zwar immer noch ab und zu gehört, aber mehr nicht. Jetzt ist mein Leben wieder in einer geregelten Bahn und bin wieder auf die Jungs aufmerksam geworden. Ich bin auch nicht in den Alter gewesen, das ich sagen kann ich bin mit der EAV aufgewachsen, das war dann eher mein Patenkind, die ist mit der EAV groß geworden und sie hört sie auch heut noch.

Ps. Ja auch Frauenluder hab ich, denn für mich gehört die mit zu den besten.

@morn: Ich hab’ da so eine Theorie. Die EAV selbst hat einen Virus in Umlauf gebracht. Also bei Jedem hier zu einem anderen Zeitpunkt. Bei miir fing’s ja 1983 an. Das war der Virus “EAV-Du-kannst-machen-was-du-willst-aber-du-entkommst-mir-nicht-Virus.” Ja, und dann wohl in den 90zigern (wieder bei Jedem zu einem anderen Zeitpunkt) brachten sie den nächsten Bazillus über die Menge, der bis dahin Infizierten… Mit dem harmlos klingenden Namen “EAV-Schlummer-Virus” oder auch gemeiner “Schläfer-Virus” genannt. Dieser sorgte jedoch dafür, daß man keinesfalls infektionsfrei war, sondern sich dann, wenn die Band meint, daß jetzt der richtige Zeitpunkt ist (hat ja bei Jedem anders funktioniert, ich weiß…), sich wieder an sie erinnert. Meiner Meinung nach eine richtig kluge und gerisseene Methode, die diese Herren da zur Anwendung gebracht haben. Und siehe da - die Infizierten, die Schläfer, erwachten: Es hat funktioniert…! (Hach ja… :slight_smile:)

:slight_smile: die Leila (bekommt um diese Uhrzeit nichts Vernünftiges hin)

@Leila K.: Wenn die EAV schon keine Ahnung von Promotion hat, dann haben sie wenigstens gewiefte Biochemiker engagiert. Klingt nach einer realistischen Theorie! :wink: