Die Braut und der Matrose (Version Mandy und die Rehleins): Meine Meinung zu dieser Version und Klaus singt am Ende die falsche Strophe

Heute habe ich mir zum ersten Mal die Mandy und Rehleins Version von „Die Braut und der Matrose“ angehört. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass mir Klaus’ Gesang in dieser Version gut gefällt. Es klingt schön bescheuert. Als ich auf der verUNsicherung Webseite las: „Er singt deutlich höher“, dachte ich zuerst, er würde das Ganze irgendwie im Falsett singen, was nicht der Fall war. Es hört sich besser an als ich dachte. Ansonsten handelt es sich um die Albern Hans Version, also mit mehr Hall und mehr Chöre während den Strophen.

Und nun noch was zu dem Ende: bei “Das tut nicht nur dem Seemann weh” hört man nur noch den Hintergrundgesang und bei der nächsten Stelle singt Klaus “Hey, hey, aloaho! Frag’ nicht wieso” während im Hintergrundgesang “Hey, hey, aloaho! Uns ebenso” zu hören ist.

Alles in allem würde ich sagen, ich wünschte, es gäbe ein EAV-Raritätenalbum, das Lieder wie dieses hier enthält. :grin:

4 „Gefällt mir“