Die "andere" Best-of-CD

Da ich ja im Auto sehr, sehr selten die EAV höre, habe ich mir gestern Abend mal überlegt, eine CD nur für’s Auto zusammenzustellen. Im Endeffekt kam ein persönliches und vor allem “anderes” Best-of dabei raus… und das war auch so geplant!!

Ich werde die Setlist natürlich auch posten. Jedoch würde mich mal interessieren, wie Ihr eine “andere” Best-of zusammen stellen würdet. Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen “Heimmusik” und “Automusik” (für mich absolut!!)?? Würdet Ihr eine ähnliche CD zusammenbekommen (bei den hunderten von EAV-Songs eigentlich unmöglich). Wo würdet Ihr mir einen nach oben zeigenden Daumen zeigen?? Und wo einen Vogel und dazu den Mittelfinger??

01. Mein Gott (Taliban)
02. Balkan-Boogie
03. Stumpf ist Trumpf
04. Hypochonder
05. Liebelei (The Pickel King from Ottakring Version)
06. Agadla Gu Gu
07. Ba-Ba-Ballamann (Prunz von Urinal Mix)
08. Coconut Island
09. Schau wie’s schneit
10. Küss die Hand ÖSV
11. Swingerclub
12. Es fährt kein Zug
13. Die Zeit (100-Jahre-EAV-Version)
14. Ba-Ba Banküberfall (Mission-Impossible-Version)
15. Tanz Tanz Tanz (No Future Lutscher Version)
16. Burli 2000
17. Ping Pong
18. Auf der Nepperbahn
19. Rindersong
20. Sarkophag
21. Das Leben das ist kurz
22. Leckt’s mi… (100-Jahre-EAV-Version)
23. Ba-Ba-Bankrobbery
24. Radio-Hits (live) (Alpenrap, Schweine-Funk, Afrika)

Ich bin auf “Eure” Songs gespannt…

Da mein aktuelles Auto nur einen Kassettenplayer hat und ich kaum Auto fahre, hab ich mich schon sehr lange nicht mehr mit der Zusammenstellung so einer Best-of beschäftigt. Ich leg dort tatsächlich manchmal meine 20 Jahre alten Mixtapes mangels Alternativen ein. Vielleicht hab ich das Autoradio bis heute nicht ausgewechselt, weil ich unterschwellig immer noch darauf warte, irgendwann mal ein perfektes Mixtape für eine Angebetete zusammenstellen zu können und dann im Auto einzulegen. Aber da interessiert sich ja keine dafür. Ja, ich habe ein trauriges Leben. :wink:

Generell tendiere ich aber oft dazu, mir radiotaugliche Musik für das Auto zusammenzustellen. Von der EAV wären viele Klassiker dabei, auch Popstar, Ufo und so Zeug. Eine EAV-Best-of für’s Auto hab ich bisher noch nicht gemacht, glaub ich. Ich streu die EAV lieber in die anderen Sampler ein.

Ich hatte mir mal über die Jahre Sampler mit thematisch zusammenhängender Musik mit derselben Stimmung zusammengestellt. Z.B. nur Reggae, nur Liedermacher. Eine CD hieß mal “Gemafreutsich”, da waren nur Remixe bekannter Popsongs drauf. Eine andere hieß “Nebel” und hatte eher depressive und Liedermacher-Songs drauf, die lief entsprechend meiner üblichen Stimmung häufiger als die Reggae-Zusammenstellung. Und da war noch eine namens “Wonderwall”, auf der nur Wonderwall-Coversongs drauf waren. Am liebsten hörte ich meine Zusammenstellungen “Küchenpop” mit viel poptauglicher Indie und Alternativemusik.

Ach ja, es sind natürlich keine MP3s erlaubt. Nur die guten 74 oder 80 Minutenrohlinge sind erlaubt!! :mrgreen:

Lustigerweise denke ich über das Thema, wie eine persönliche Best of EAV (begrenzt auf diese verfluchten 80 Minuten :mrgreen: ) aussehen könnte auch immer wieder nach. Es ist eigentlich schier unmöglich. Falls ich mal wieder jemanden bekehren möchte, setz ich mich ran und mach so was :wink:! So was würde auch vermutlich auch für jede Person etwas anders aussehen. Einem Einsteiger, der nur Mainstream gewohnt ist, würde ich zu Beginn “Sofa” oder “Knieweich” wohl eher nicht zumuten, obwohl ich diese Nummern absolut genial finde. Es gibt aber auch ein paar Muss-Songs wie “Neandertal” oder meine Kindheitserinnerung “Go Karli go”, die definitiv drauf müssten.