DER OIDE WOLF zu Allerheiligen im Radio!

Kurz vor der (Wieder-)Veröffentlichung des ersten EAV-Albums am 6. Novenber gibt es am 1. November wieder die Ö3-Sendung “Solid Gold” mit Eberhard Forcher. Diese findet jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr statt. Gespielt werden vor allem Hits aus den 80ern und 90ern, aber auch neue Lieder von damals erfolgreichen Künstlern. So wurde kürzlich Neues von Bryan Adams präsentiert. Vor 2 Wochen wurde nach dem Lied “Geld oder Leben” zudem über das bald erscheinende Debütalbum geredet.

Allerheiligen - das ist nun der grosse Auftritt für das Solo von Thomas Spitzer alias “Der oide Wolf”. Vermutlich wurde irgendwann mal in dieser Sendung “Lederhosen-Zombies” oder “Was ist los” gespielt, aber sicher nicht so ein melancholisches Lied. Dass nun ausgerechnet Allerheiligen auf einen Sonntag fällt, war für mich Grund genug, mir dieses Lied in dieser Sendung zu wünschen und so wie es aussieht, wird das auch so kommen.

Ebenfalls ein Glücksfall:
Jeden ersten Sonntag im Monat findet auf Radio Wien von 19 bis 20 Uhr die Sendung “Heimat, bist du grosser Töne” statt, wo am 6. September “Lederhosen-Zombies” gesendet wurde, wie man hier sieht:
http://wien.orf.at/radio/stories/2729557/
Wäre toll, wenn sich für den 1. November - eben mit der Begründung von Allerheiligen - jemand von euch die kleine Mühe machen könnte, ein e-mail zu schreiben, damit ich nicht der einzige Fan bin…
http://radio.orf.at
Der Privatsender http://radio886.at freut sich ebenfalls über Wünsche.

Hab gesehen, dass Ö3 zu Allerheiligen von 11 bis 22 Uhr nur Lieder von verstorbenen Sängern spielt. http://oe3.orf.at/programm/stories/2738457/
Kann mir nicht vorstellen, dass dann die EAV läuft. :cry:

Vielleicht von bislang und zukünftig Verstorbenen? :slight_smile:

Das ist jetzt natürlich irgendwie blöd, aber jedenfalls wurde mir zugesichert, dass mein e-mail an Eberhard Forcher weitergeleitet wird. Glaube nicht, dass eine kleine Ausnahme nicht ausgeschlossen ist. Immerhin passt das Lied ja gut in diesen Rahmen. Wie erwähnt spielt Eberhard Forcher auch manchmal Songs in seiner Sendung, die nicht aus den 80ern oder 90ern sind. Der darf das. Ist der Oido Wolf von Ö3, wie ich ihn auch im e-mail freundlicherweise bezeichnet habe.
:mrgreen:

Ich hab gestern auch an Radio Wien und Radio Arabella geschrieben. Bei Radio Arabella hab ich mir das Lied zwischen 14 und 19 Uhr gewünscht, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass ab 19 Uhr ganz normal “Solid Gold” kommt. Aber jetzt werde ich wohl den ganzen Nachmittag ständig hin- und herschalten bzw. die Playlists der 3 Sender im Internet verfolgen. Wann auf Radio Wien die Sendung “Heimat, bist du grosser Töne” wäre, hab ich nicht herausgefunden. Wie ich nur auf 19 bis 20 Uhr gekommen bin…keine Ahnung, entweder Einbildung oder es war irgendwo so zu lesen.

Im Gegensatz zu Ö3 hab ich übrigens von Radio Wien und Arabella noch keine Antwort erhalten. Ö3 war zudem recht schnell und meinem Anliegen scheinbar positiv gesinnt.

88.6 verlangt zuviele Daten bei Musikwünschen, das hab ich verworfen.

Radio Wien hat geantwortet.
Man werde mein Anliegen an die zuständige Redaktion weiterleiten.

Ich hör seit 14 Uhr bis 19 Uhr Radio Arabella, wie ich es im e-mail angekündigt habe. Vielleicht kommt ja wirklich der Oide Wolf. :smiley:
Bei Ö3 bin ich da aber zuversichtlicher, erstens, weil ich eine Antwort erhalten habe, zweitens, weil heute schon Ludwig Hirschs Omama gelaufen ist, drittens weil man meinen Wunsch (eines lebenden Künstlers) auch kurz nach 22 Uhr oder als Abschluss kurz vor 22 Uhr spielen kann. Jetzt kommt auf Ö3 “Ich spiele Leben” von Hansi Lang. Ich verfolge beides…

Die Sendung auf Radio Wien scheint es heute nicht zu geben, aber vielleicht spielen sie meinen Musikwunsch trotzdem mal am Abend oder beim nächsten Termin dieser Sendung.

Habe gerade bemerkt, dass “Heimat, bist du grosser Töne” sehr wohl heute gesendet wird, allerdings geht es um Reggea. Hätte mir “Rasta Disasta Reggea” wünschen sollen. Wenn das auf dem demnächst erscheinenden Debütalbum drauf wäre, hätte ich sogar eine Chance gehabt.
:sunglasses:

Also um 19 Uhr Ö3 hören, da kommt “Solid Gold” - egal ob mit oder ohne EAV immer wieder abwechslungsreich.

dein einsatz ist echt bewundernswet, hut ab! :thumbup:

Danke, aber gegen die vielen Toten auf Ö3 hatte ich diesmal trotzdem keine Chance. Sein wir froh, dass die EAV in einer solchen Sendung noch nicht gespielt werden kann.
:mrgreen: