Der amtliche, hochoffizielle, einzig echte "Bad Wiessee"-Thread!

Bevor’s dann wieder drei verschiedene Threads zu einem Konzert gibt :wink:: Hier könnt ihr nach dem 30.01. alles reinschreiben, was mit dem Konzert und unserem kleinen Fantreffen zu tun hat :slight_smile:!

Da ich ein Langweiler und Heimschläfer bin, bin ich schon wieder zu Hause und gebe mal schnell ein paar Stichworte zum Konzert ab:

- Es war ein gekürztes Amore-XL-Konzert ohne “Nagelbett”, “Liebe, Tod und Teufel” und noch einigen, die mir gerade nicht einfallen mögen. Hauptprogramm war 1,5h, dann war noch ca. eine halbe Stunde Zugaben. Diesmal sogar mit “Burli”, was die EAV offenbar in Bayern gern macht, weil das Lied dort gut ankommt. Hat mich gefreut.

- Die Band wirkte frisch vom Urlaub zurückgekommen, gut gelaunt.

- Der Spruch des Tages war von Klaus zur Montgolfiade (jetzt weiß ich endlich, was das ist), die den Anlass des Festes in Bad Wiessee darstellte. Er sagte zu den Heißluftballon-Fahrern, dass sie und die EAV etwas gemeinsam hätten: Beide bauen ihre Karriere auf heißer Luft auf.

Zum Treffen:

Für mich erstaunlicherweise habe ich es trotz eines Kundentermins noch geschafft, einigermaßen rechtzeitig zum kleinen Fantreffen vorher zu kommen. Angesichts der detaillierten Diskussion im Forum über das Restaurant wurde erwartungsgemäß nichts aus dem Besuch eines Restaurants/Cafés. :wink: Macht aber nix, war trotzdem nett in der Pension.

Irgendwie sind zum Schluss des Konzerts fast alle recht schnell irgendwohin verschwunden. Deshalb konnte ich mich bei den meisten gar nicht richtig verabschieden. Das möcht ich hier nachholen: Ciao, bis hoffentlich zum nächsten Mal! Hat mich gefreut, Euch mal persönlich treffen zu können!

Mehr Details und ausführlicher in den nächsten Tagen und sicherlich von den anderen Konzertbesuchern.

Das Fantreffen und das Konzert waren wirklich suuuper :smiley:! Werde mal ein paar Bilder hochladen, weil die sagen ja bekanntlich mehr als Worte. Die Anderen haben zum Teil auch sehr fleißig fotografiert. Vor der Halle waren ein Wintermarkt mit Fressbuden und eben die Heißtluftballone. Leider konnte an diesem Tag wohl wetterbedingt kein Ballon starten, weshalb die Ballonflüge scheinbar auf heute verlegt wurden. Das Programm dauerte inklusive der Zugaben in etwa zwei Stunden, war also um ca. 30 Minuten gekürzt. Der Kürzung fielen “Agadla Gu Gu”, “Nagelbett”, “100 Jahre Oma”, “Mein Gott”, “Liebe, Tod & Teufel” und “Der Tod” zum Opfer. Zum Bühnenbild ist zu sagen, das die Neppomuks diesmal weggelassen wurden. Die Band war super drauf und wirkte sichtlich erholt. Nur Tom schien es gegen Ende des Konzerts etwas eilig zu haben, da er ziemlich energisch auf seine Armbanduhr tippte und dabei Klaus einen Blick zuwarf :mrgreen:. Das Publikum war bunt gemischt. Ich würde sagen von 6 bis 66+ war alles dabei :wink:. Wir standen an der rechten Bühnenseite in den ersten drei Reihen. Die Stimmung im Publikum war sehr gut. Ich kann im Moment nicht einschätzen, wie viele Leute es gewesen sind. Ich würde auf irgendwas um die 1500 tippen. Was meint ihr? Das ist für mich bei Stehplatzkonzerten immer etwas schwer einzuschätzen. Nach dem Gig, als Alex (also Alexander :wink: ) leider schon fahren musste, gingen wir noch mal gemeinsam aufs Hotelzimmer. Dort wurden dann noch mal ein paar Bierchen gekippt und es wurde jede Menge Blödsinn gemacht (Bilder folgen) :stuck_out_tongue:.

Hier drei Videos vom Konzert, die ich mit meinem Handy gemacht habe:

Ein Freund: http://de.youtube.com/watch?v=nAm5r4euk9Q
Dann & Wann: http://de.youtube.com/watch?v=CzQ6XtmKFGM
Frauenluder: http://de.youtube.com/watch?v=7z5yrxdMkSg

…und jetzt geh ich schlafen :thumbup:!

Na denn:

Ich durfte mit Chrissy, Alex und Björn fahren, wurde kurz nach 12 Uhr in Schwandorf aufgelesen, nach Tankstopp und Stärkung beim Maccie gings dann los, wir kamen so ca. 15 Uhr in Bad Wiessee beim Haus Christoph an.
Einen frostigen Spaziergang zum See bzw. ca. ne halbe Stunde später kamen dann Sabrina und Benni, sowie beinahe zeitgleich Matthias.
Nach kurzem Einchecken gabs dann ne schöne Gruppenversammlung in der Kajüte von Sabrina und Benni (zumindest Stand 30.01.2009; ca. 16:30 Uhr :mrgreen: :slight_smile: ). Weil’s so “gmüatlich” war, wurde dann auch nix aus nem Restaurant- oder Pizzeriabesuch. Dazwischen kam dann auch Alex (morn) noch an.

Auf den Weg zum Konzert machten wir uns rechtzeitig, Benni schrieb ja schon, dass wir vorne standen. Seinen Ausführungen ist eigtl. nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht noch, dass Tom ein anderes rosa Sakko hatte als sonst :wink:.

Später fanden wir uns dann wieder auf dem Hotelzimmer ein, wo der Abend einen ruhigen Ausklang fand. Spätestens als dann Benni und ich am Ende rhythmisch “Küss die Hand” anklingen ließen, und vom Rest der Truppe Reaktionen weitgehend ausblieben, war dann Schlafenszeit. Den Weg dahin kann man vielleicht vergleichen mit nem Kartenpäckchen, was gemischt wird :wink:
Mehr als Geschriebenes sagen bestimmt die bald eingestellten Bilder, ich stell’ die von mir gemachten auch gerne zur Verfügung. :slight_smile:

Am nächsten Morgen ließen wir’s dann bei einem ausgedehnten Frühstück schön ausklingen, bevor es ans Verabschieden ging.
Chrissy, Alex, Björn und ich selbst hatten dann noch einen interessanten, kurzen Roadtrip durch München, wo uns Chrissy verließ (kleine Anmerkung: Björn und ich bestellten beide nen Cheeseburger beim Burger King dort im Hauptbahnhof, beide waren dann ohne Käse, meiner dafür mit 4(!!!) Gurken, heast: San de an-g’rennt?!?). Dann gings weiter nach Nürnberg (Gott sei Dank nur etwa 10 Minuten mit zähfließendem Verkehr), und da verabschiedete auch ich mich dann von Alex (also DER Alex) und Björn, ca. 17.00 Uhr kam ich dann müde aber unglaublich zufrieden zuhause an.

Es waren 2 sehr schöne Tage, bin im Nachhinein sehr sehr froh, mitgekommen zu sein. Das Konzert war sehr gut, aber so richtig toll war’s mit euch allen, ich hoffe, wir machen sowas bald mal wieder!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Danke nochmal auch an mein “Taxi”! Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen!?
@ Björn: Links da, das bin nicht ich. :wink:

Ah ja: Special Gruß natürlich an die Beste Sandlerkönigs-Julia, Samurai-Madame Butterfly und FRAU-Märchenprinz-Inspektor der Welt! :astonished: :slight_smile: Ich kenne niemanden, der auf ner Bratwurstsemmel mehr Senf als Wurst hat :slight_smile:

MfG
Michael

Ich habe mal eben meine besten Bilder aus Bad Wiessee rausgepickt und hochgeladen. Es sind vorwiegend Pics vom „Drumherum“. Die paar Konzertbilder, die ich geschossen hab, sind nicht so großartig geworden (Handy halt). Ich baue da aber ganz auf Chrissy und Michael :wink:. Habe unter jedes Bild noch ein bisschen was geschrieben. Betrachtet es als eine kleine „Fotostory“ für die Daheimgebliebenen :mrgreen:!


Die Chrissy und die Alex im sichtbar verrauchten Pensionszimmer des sagenumwobenen Haus Christoph!


Der Chef kehrt vor dem Konzert noch mal in sich.


Der Durst war an diesem Abend immer und überall…


…da konnte selbst ein köstliches Beck’s Lemon kaum helfen!


Go Karli go!


Der Heißluftballon am Bass!


Wie macht ein verliebtes Herz?


Wenn man für Charme einen neuen Namen erfinden müsste: Herr Klaus Eberhartinger!


Man sieht: die Stimmung kochte g!


„Die Zigarette danach“…


Am nächsten Morgen.


Paparazzo am Frühstückstisch!


Brötchen vs. Semmel vs. Schrippe vs. Weggle


Guuuten Mooorgen tick-tack!


An dieser Stelle muss ich mal wirklich das Frühstück im Haus Christoph loben! Sehr lecker!


Sabrina, wie sie leibt und lebt g!

Dann fasse ich mich mal kurz:
Es war sehr schön euch alle mal wiederzusehen/kennenzulernen!!!
Das Konzert war schön, aber ich stehe nach wie vor auf die Gigs in Städten. Da gibt es weniger Asi-Gröhler, die einfach nicht zuhören wollen bzw. nicht mehr zuhören können. Es war ein bißchen wie mein “100 Jahre”-Konzert in Waltrop. Es war nett, aber ich freue mich schon auf 2010 und das komplett neue Programm - dann hoffentlich wieder in einem Ballungszentrum mit interessiertem Publikum.

Asi-Gröhler hab ich eigentlich kaum wahrgenommen. Vor dem Konzert hörte man ein paar solche Gestalten, aber während des Konzerts hörte ich keinen, zumindest störte mich keiner.

Mit Ballungszentrum hat das meiner Erfahrung nach nicht zwingend was zu tun. Essenbach ist auch keine Weltmetropole, trotzdem war das Publikum zumindest beim “100 Jahre EAV”-Konzert sehr gut drauf, hörte brav zu und war politisch interessiert.

Es stimmt aber, dass in Bad Wiessee eher das an Bespaßung interessierte Publikum war. Das merkte man u.a. daran, dass die Moderationen von Klaus eher untergegangen sind im allgemeinen Grundrauschen. Den Verdacht bestätigt auch ein Gästebucheintrag bei mir. In dem Eintrag wird auch was angesprochen, was mich schon länger beschäftigt: Wenn die EAV ein gekürztes Programm aufgrund der äußeren Umstände spielt, könnte das auf die EAV unangenehm zurückschlagen, obwohl sie nichts dafür kann.

Ich fand das Publikum auch ganz okay. Und man muss natürlich auch sagen, dass ja wirklich vorwiegend die Hits gespielt wurden. Es wurden ganze sechs Nicht-Singles gestrichen. Das Problem, das Alex grad angesprochen hat, sehe ich übrigens auch. Dem Publikum ist es wurscht, wie lange die EAV gebucht bzw. bezahlt wird. Die sehen a) den Eintrittspreis und b) das Konzert. Das Drumherum interessiert außer der Band, dem Veranstalter und den Hardcore-Fans keine Sau. Und es ist ja auch nicht deren Aufgabe, sich den Kopf über so was zu zerbrechen. Wobei ich in diesem Fall sagen muss, dass ich eine zweistündige Show für 32,40 € durchaus okay finde. Von der EAV ist man es halt gewohnt, dass sie in der Regel zweieinhalb Stunden spielen. Das ist für Bands, die’s über 30 Jahre gibt, in der Regel aber wirklich nicht üblich. Da ist nach 90 - 100 Minuten meistens Feierabend. Inklusive Zugaben. Vor kurzem hab ich in München “Slipknot” gesehen. Die hatten zwei Vorbands und haben selbst 90 Minuten gespielt. Die gibt’s aber noch keine 30 Jahre :wink:.

So, auch wieder daheim, und abgesehen von einem grippalen Infekt hab ich von dem Wochenende auch sehr schöne und lustige Erinnerungen mitgenommen! Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, ich darf mich sonst aber noch Häkelgarn anschließen: ich fand das Publikum auch zumindest grenzwertig… Ich hatte den Eindruck, die Hälfte des Publikums hat mindestens die Hälfte dessen, was auf der Bühne passiert ist, nicht mitbekommen, die haben zwar ordentlich abgefeiert, aber meist mehr sich selbst… Die hätten an dem Abend auch gegröhlt, wenn auf der Bühne ein Frisier-Wettbewerb stattgefunden hätte…
:wink:

Ich fand das Konzert wirklich super. Ich fand es zwar schade, dass Lieder wie “Agadla Gu Gu”, “Mein Gott” oder “Der Tod” weggefallen sind, was jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Stimmung hatte. Letztendlich hat nach dem Konzert nur meine Stimme etwas gelitten.

Gestalten wie die Asi-Gröhler sind mir erst bei den Zugaben aufgefallen.

Vor Beginn des Konzerte durfte ich beim “Würschtlstand” einen kleinen Stromausfall miterleben und im Dunkeln warten. :open_mouth:

Ich freue mich jedenfalls bereits jetzt auf mein nächstes EAV-Konzert im Mai. :slight_smile:

Schöne Grüße
Felix

Tolle Fotos und die Videos auf You Tube sind spitze.
Ein großes Lob an dich, Karli :mrgreen:

War gar nicht so einfach mit diesem scheiß Halb-Touchscreen-Handy :mrgreen:. Ich möchte mich an dieser Stelle für den vom Aussterben bedrohten, guten, alten KNOPF an Elektrogeräten stark machen :smiley:!!

Was muss ich tun, um hier Bilder reinzufügen? Ich komm net klar mit dem Image-Zeugs?

Was muss ich tun, um hier Bilder reinzufügen? Ich komm net klar mit dem Image-Zeugs?

Du brauchst einen Webserver dafür. Entweder Du holst Dir irgendwo einen der kostenlosen Webspaces oder Du schickst die Bilder mir oder jemanden anderen hier. Ist kein Problem.

Hmh, schicken wär ok, wg. der Dateiengröße evtl. aber ein Problem?

Wenn Du es an info ät verunsicherung.de schickst, sollte es zumindest auf meiner Seite kein Problem geben. Es könnte aber sein, dass Dein Mailserver nicht so viel verschicken möchte…

Info: Alex (also aus_Prinzip!) hat bei Facebook ein paar hübsche Bildlein vom Treffen hochgeladen!

Was ist Facebook??

Ich würds jetz so machen, die Bilder über Skype dem Benni schicken einfach?