Dendemann - Stumpf ist Trumpf 3.0


#1

Dendemann, einer der sprachverliebtesten und ungewöhnlichsten Rap-Wörterschmeißer, nennt seine neueste Single “Stumpf ist Trumpf 3.0” und erwähnt die EAV:

Auch die Punkband KFC hatte einen Song namens “Stumpf ist Trumpf”: http://www.youtube.com/watch?v=sQjEoivylGk
DND ist der Kurzname von Dendemann. Somit dürfte das “3.0” also nicht von ungefähr kommen: Es ist die dritte “Version” von “Stumpf ist Trumpf”.

Das Video zu “Stumpf ist Trumpf 3.0” muss man mal gesehen haben:

Wer alle Serien erkennt, der bekommt von Murdocks imaginären Freund eine Tafel Schokolade, mit der man ja bekanntlich sogar Löcher in Säuretanks stopfen kann.


#2

Das KFC-Video erinnert ziemlich an Ton, Steine, Scherben, find ich…

Und den Dendemann kenn ich glaub ich - der sitzt hier immer in der Eckkneipe! :mrgreen:


#3

Dendemann ist toll! Und das er die EAV erwähnt natürlich auch :slight_smile:


#4

@Oberförster Julius: Mich erinnerts auch an die Goldenen Zitronen, liegt vielleicht an dem Mikro(-filter?), das viele Punkbands benutzten und die Stimme so typisch verzerrt. Jedenfalls ist der Sänger richtig knülle. Schön zuzusehen, wie er sich immer mehr um den Verstand singt. Bis hin zum Katholischen Fanfaren Corps. :mrgreen: Übrigens scheint die Aufnahme aus meiner kleinen, feinen Heimstadt Erding, nämlich aus dem berühmten “Picnic” zu kommen (laut Wikipedia). Das war über Jahrzehnte eine der bekanntesten Kleinkunst- und Musik-Bühnen in Bayern.


#5

Supergeiles Video und geiler Song. Habe den Thread hier jetzt erst entdeckt.


#6

Habe im Internet eine Cover-Version des Songs gefunden, eine Formation, die man sich sicher merken muss. Mal ganz was anderes!

https://www.zdf.de/uri/1a292b3c-8551-4218-8cab-4ca82fa199ab


#7

Ja, das fand ich auch sehr geil als ich das letzte Woche bei Böhmi gesehn hab :mrgreen:

Vor allem die (leider einmalige) Besetzung mit Oli P. Bürger Lars Dietrich und - Nana! :mrgreen: :laughing:


#8

Der letzte Auftritt bei Böhmermann war der Hammer! Ich bin alles andere als ein HipHop-Kenner aber was dort abgegangen ist… wow…! Vor allem der Böhmermann selbst als Rapper hat mich überrascht. Und Dendemann wirkt sehr sympathisch.


#9

Die EAV (irgendwie) beim “Neo Magazin Royale”. Das ich das noch erleben darf! Wirklich großartig!