Das Projekt startet: EAV Discographie in Buchform


#1

Hallo Ihr Lieben,
ab sofort bitte ich um Unterstützung. Ich habe ja schon in einem anderen Thread angekündigt, eine EAV-Discographie zusammenstellen zu wollen.
Wenn rechtlich möglich, habe ich vor, dass Teil auch für jeden nicht nur online (das sowieso), sondern auch in gedruckter Form zugänglich zu machen.
Wer mir dabei helfen möchte, ist herzlich willkommen.

Und hier startet Runde 1 für alle Fans und Hardcoresammler:
“1. allgemeine Verunsicherung” bis "Spitalo Fatalo"
Wer Korrekturen oder Ergänzungen hat, bitte melden.

1. allgemeine Verunsicherung
[1978] Album

LP: 1978 AT (EMI Columbia 12C 054-33230)
      Life is a Dog-Boogie
      Hereinspaziert
      Horrortraum einer jungen Dame
      Pustel Gunkel
      Billy Beinhart
      GTX de Luxe GS
      Umberto e Sophia
      Model Todel Klimbim Samba
      Disco Dillo
      Uschi
      Disco Queen

Ihr Kinderlein kommet
[1979] Single

7": 1979 DE (Pläne 88195)
      Ihr Kinderlein kommet (verdammt noch einmal)
      Stille Nacht (Privatabfüllung)

Alpen-Punk
[1981] Single

7": 1981 DE (Echo ZYX 45001)
      Alpen-Punk (Single Version)
      Rasta Disasta Raggae

Café Passé
[1981] Album

LP: 1981 DE (Mood 24600)
LP: 1983 DE (Mood 28622)
CD: 1993 DE (EMI/Ding Dong 9592022)
MC: 1993 DE (EMI/Ding Dong 9592024)
      Sohn, wo bist Du?
      Im Café Passé
      Im Sommer 53
      Knickerbocker Rock
      Oh nur Du
      Im Café Passé
      Aberakadabera
      Woodstock
      Im Café Passé
      Wir maschieren
      Alpen-Punk
      Im Café Passé
      Rasta Disasta Raggae
      Im Café Passé
      Vienna
      Wien, Wien, nur Du allein 

Anm.: Verschiendene Coverausführungen bei LP und CD

Oh nur Du
[1981] Single

7": 1981 DE (Echo ZYX Z253)
      Oh nur Du
      Vienna

Total verunsichert
[1982] Single

7": 1982 AT (UN-Platte 45002)
      Total verunsichert
      Tanz Tanz Tanz

Alpen-Rap
[1983] Single

7": 1983 AT (EMI Columbia 12C 006 33310)
7": 1983 DE (EMI Electrola 1333107)
      Alpen-Rap
      I hob des G'fühl

12": 1983 DE (EMI Electrola 1333106)
Alpen-Rap (Mega-Alm-Mix)
I hob des G’fühl

Alp Rapp
[1983] Single

7": 1983 DE (EMI 1333227)
      Alp Rapp (schwedische Version)
      Tanz Tanz Tanz

Spitalo Fatalo
[1983] Album

LP: 1983 DE (EMI Electrola 1333121)
LP: 1991 DE (EMI Electrola 1333121, weisses Label)
CD: 1988 DE (EMI Electrola 7900712)
CD: 1991 NL (EMI Electrola 7900712)
MC: 1991 AT (EMI Electrola 7900714)
      Spitalo Fanfaro
      Hallo Hallo
      Tanz Tanz Tanz
      Sofa
      Balkan-Boogie
      I hob des G'fühl
      Afrika - Ist der Massa gut bei Kassa
      Stolzer Falke
      Alpenrap
      Es wird Heller
      Total verunsichert
      Spitalo Finalo

Afrika - Ist der Massa gut bei Kassa
[1983] Single

7": 1983 AT (EMI Columbia 1333137)
7": 1983 DE (EMI Columbia 1333137)
      Afrika - Ist der Massa gut bei Kassa
      Stolzer Falke

Evtl. Anmerkungen unter einzelnen Eintragungen sind für eine spätere Darstellung aller Cover zum jeweiligen Eintrag gedacht…

Vielen Dank Euch allen.

Viele Grüße,
Carsten


#2

Siehe meine Mail.

SG
Wolfgang


#3

Hallo! Dein Projekt macht mich sehr neugierig, allerdings stehe ich noch etwas auf dem Schlauch; Du willst also ein richtiges Buch veröffentlichen (also mit Verlag, etc.), welches die komplette Diskographie der EAV beinhaltet? Ich stell mir das bildlich gerade so vor, dass pro Seite ein Album, bzw. Maxi/Single/EP chronologisch angezeigt wird. Ein schöner Gedanke. Könntest Du mir vielleicht noch erläutern, wie Du Dir das genau mit dem Kundmachen vorstellst (Anzahl der Exemplare etc.)? An wen müsste man sich alles wenden, um für so ein Projekt eine Genehmigung zu bekommen?


#4

Sind ja nur 6 Jahre vergangen…
hier mal ein PDF als Anfang, ich bitte um Korrekturen und Ergänzungen…
EAV-Disco.pdf (3.54 MB)


#5

Der Carsten gibt jetzt richtig Gas! Nimm doch auch mal die Discographie, die Häkelgarn erstellt hat. Die ist mega-umfassend.

Eine Statistik oder ein Buch bräuchte man auch mal zu den Fernsehauftritten…


#6

Jetzt muss ich blöd fragen…eine Discographie wurde doch schon zu Fanclub-Zeiten zusammengetragen und befindet sich ja nach wie vor auf der Homepage. Die habe ich im großen und ganzen für ziemlich detailliert und vollständig gehalten. Ist dem nicht so?

Davon abgesehen, tolle Sache. Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Erarbeitung von Sachen, die ich mal als Buch veröffentlichen will, allerdings bezüglich anderer Hobbies.

LG cheffe


#7

solltest du irgendwelche Scans bzw. Fotos brauchen (Cover, Rückseite, Platte, Booklet etc.) melde dich einfach! :smiley:


#8

Schöne Zusammenstellung! Zwei Ergänzungen meinerseits: Die Schwachsinn-Single fehlt (die mit dem pinken Cover). Und bei s’Muaterl-Cover könnte man vielleicht noch die Rückseite mit dem Würschtlstand abdrucken, oder? :slight_smile: