Das perfekte Promi-Dinner

Das war ja wirklich eine sehr schöne Sendung. Klaus Eberhartinger war in Hochform und das halbe “Amore XL”-Album wurde kurz angespielt. Schön trocken, wie immer, auch die Kommentare des Sprechers.

Und der Auftritt der Gailtalerin mit ihrem Musikanten Kurt von und zu Keinrath war auch nicht - wie befürchtet - peinlich.

Wie schön wir den selben Thread simultan angelegt haben :stuck_out_tongue:
Sollen wir mal das Beitrag-Verschieben üben und die beiden Threads zueinander bringen? Geht so etwas?

Hab gerade nachgeschaut, aber das geht offenbar nicht. Man kann nur Threads in ein anderes Forum verschieben, löschen sowie sperren und freigeben. Schade eigentlich…

Dann probieren wir halt, dass ich diesen Thread lösche und meinen Kommentar in deinen anderen Thread wieder poste. :slight_smile:

O.k., dann machen wir es einfach zu Fuß:

Wer hat es denn heute gesehen?
Ich fand es wirklich lustig, obwohl ich sagen muss, dass mir eigentlich nur Vera Russwurm und Klaus (diesmal) wirklich sympathisch waren. Sehr “interessant” aber GrandDame Dagmar Koller als Wodka-Schluckspecht zu erleben und Klaus hat mal wieder bewiesen, dass er es drauf hat, mit der Bemerkung “Sie hat halt eine russische Seele - oder zumindest eine russische Leber”. Außerdem interessant fand ich, dass alle ihren Fisch im selben Laden gekauft haben (was der bloß für die Werbung zahlt :question: ) und auch die Schauspielkünste: “Mein Gott ist der Fisch vorzüglich” und dann in der Bewertung, der der Fisch garnicht geschmeckt hat - naja, ich hätte es auch so gemacht, wäre aber nicht so überzeugend rüber gekommen.

Auch sehr nett, wie sie alle selbst gekocht haben: Elke, die den Tafelspitz im Restaurant abgeholt hat, Dagmar, die immer nur ein Vorführ-Stück zubereitet hat, den Rest hat die ungarische Helferin gemacht und Klaus, der auch die Haushälterin daneben hatte. Anscheinend hat nur Vera selbst gekocht.

Aber am besten hat mir die Amore XL-Hintergrund-Musik bei Klaus gefallen und die Konzerteinlage von Klaus und Kurt. Und so schlimm, wie es im Vorfeld geklungen hat, war die Dirndel-Einlage garnicht.

Hier gibt es Fotos und die Rezepte, falls jemand die Lust verspürt, das „Amore XL“-Menü nachzukochen, das laut Dagmar Koller „überhaupt nicht zusammenpasst“. Aber Christl steht leider nicht auf dem Rezept. :wink:

Ich muss gestehen, dass ich die Sendung zum ersten Mal gesehen habe und von der Moderation und der Stimmung ganz nett gefunden habe. Ist das immer so? Oder lag das mit der Stimmung an den vier Österreichern? Bei der kurzen Vorschau auf die nächste Ausstrahlung sah das alles etwas verbissener aus.

Verglichen mit anderen Folgen war es auf jeden Fall eine der spaßigsten und entspanntesten Runden. Aber grundsätzlich ist da eigentlich sehr oft eine nette Stimmung.

Ja, ich schau das auch gern an, egal ob Promi oder nicht. Da sind oft wirklich einige schräge Vögel dabei und sehr interessante Gerichte. Eine nette Abwechsung zum Game-, Casting- und Talkshow-Wahn :smiley:.

In der TV Movie wird die Sendung auch recht ausführlich (mit Foto von Klaus) erwähnt. Hervorheben möchte ich folgende Zeilen: “Mit der NDW-Band “Erste Allgemeine Verunsicherung” wurde Klaus Eberhartinger bekannt. Seit '07 macht er als Autor und Moderator von sich Reden.” :stuck_out_tongue:

Also „vorgeführt“ ist doch wohl stark übertrieben, würde ich sagen:

Kommentare zu lesen ist auch immer wieder lustig.

Auch hier sehr wurde mal wieder sehr gut recherchiert: http://www.vox.de/53_129.php?index=13

Ich war auch überrascht. Trotz Gailtalerin wurde das ganze Spektakel sehr unpeinlich. Selbst meine Eltern waren begeistert! :smiley:

Mir hat’s auch sehr gut gefallen. Das Einzige, was ich etwas peinlich fand, war die Tatsache, dass Dagmar Koller wirklich so gut wie gar nix gemacht hat. “Sie hat ihrer Haushälterin geholfen” wäre schon stark übertrieben :unamused: :wink:. Und Kurt war in seinem Kostümchen mal wieder herzallerliebst g!

Also die Dagmar Koller trinkt aber viel Woodka und selber hat sie fast gar nichts gekocht.
Wenigstens hat Klaus den 2. Platz geholt.

Ich habe es leider nicht von Anfang an gesehen, weil mein Videorecorder noch auf Sommerzeit eingestellt war. :frowning:
Jetzt habe ich verpasst wie Klaus Karaoke gesungen hat und dann noch eines meiner Lieblingslieder! (Downtown)