Das Ende des Otter-Rock

Wollte gerade eher zufällig mal wieder auf der Homepage des “Otter-Rock” von “König” Lothar Daum vorbeisurfen und stieß auf die Meldung, dass seine Konzertreihe nach 12 Veranstaltungsjahren nun zu Grabe getragen wurde, weil man sich offenbar mit dem Bürgermeister plötzlich über irgendwelche steuerrechtlichen Gegebenheiten nicht rechtzeitig einigen konnte. Wir erinnern uns: Seinen Anfang nahm alles, als EAV-Fan Dr. Lothar Daum 2004 den tollkühnen Plan in die Tat umsetzte, seine Lieblingsband für ein Konzert in seine Ortschaft zu holen, was erfolgreich gelang. Viele EAV-Liebhaber aus dem gesamten deutschsprachigen Raum pilgerten damals zur Sommerfesthalle, es gab ein Fan-Treffen vor dem Konzert und das Fernsehen war da. Nach weiteren Veranstaltungen mit Acts wie Truck Stop, J.B.O., Guildo Horn oder Subway to Sally holte Daum 2013 zum zehnten Otter-Rock-Jubiläum noch einmal die EAV mit ihrer Neandertal-Show in die 3300-Seelen-Gemeinde. Nach dem diesjährigen Auftritt der Spider Murphy Gang soll nun also Schluss sein.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für das schier unbändige Engagement von Daum bedanken, das mir persönlich zwei wunderbare EAV-Konzerte beschert hat! Sicherlich hätte ich irgendwann mal wieder vorbeigeschaut. Schade drum. Ich habe die beiden Konzerte von der ganzen Atmosphäre her in sehr angenehmer und lockerer Erinnerung. Organisatorisch TOP!!

Weitere Infos gibt’s unter: http://www.otter-rock.de/