Da kommt was auf uns zu

Liebe Leute,

RTL erfreut uns heute mit der gefühlt 497., tatsächlich aber erst 378. Ausgabe der ultimativen Chart-Show. Themenschwerpunkt der diesmaligen Diskussionsrunde sollen die Apres-Ski-Hits bilden.

Auf der dazugehörigen CD ist auch die EAV mit “Küss die Hand, schöne Frau” vertreten, wobei die Tauben hier natürlich viel besser gepasst hätten.

Jedenfalls besteht also die Möglichkeit, dass die EAV auch im Ranking heute abend vertreten ist, so es sich denn jemand anschauen möchte.

Guten Rutsch,

Florian

Da wurde behauptet, dass KdHsF (Platz 7) auf jeder Berghütte gespielt wird und dass es der “Baggersong” der Skifahrer ist. Da liege ich auf einer Goldgrube von Baggersongs und ich nutze sie nicht aus! Mädels, aufgepasst, jetzt kommt der morn!

Die Kommentare der Promis waren ja auch diesmal äußerst gutmeinend und mit Sachverstand. Am besten hat es DJ Bobo getroffen: “Die wussten auch nicht, dass sie mal bei Aprés Ski landen.” Der Einspieler selber war jedoch schon bekannt von einer anderen Charts-Show.

Wenn KdHsF der Baggersong auf Aprés Ski ist, was ist dann “Ding Dong” laut Singstar? (Das hatten wir glaub ich schon mal, aber passt halt so gut.)

An sich ja nicht schlecht, daß die EAV in einer Rangliste vertreten ist… Aber irgendwie bezweifel ich das. KdHsF habe ich bisher noch nie bei einer Apres Ski Party gehört… Mag sein, daß ich auf den falschen Partys oder den falschen Orten war. Aber bisher war ich die letzten 4 Jahre jeweils in Österreich in Skiurlaub und das Lied habe ich wohl immer verpasst. Komisch z.B. auch, daß Schifoan von Ambros ziemlich weit hinten lag und das hört man dauernd…

Aber egal - wer weiß, wie solche Listen erstellt werden…

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber wenn die Rangliste nach bewährter Chart-Show-Manier erstellt wurde (Punkte pro Woche in den Top 10), erklärt sich die gute Platzierung von KDHSF.

Das Lied kam ja in D damals bis auf Platz 2 und war auch noch einige Wochen in den Top 10, so dass es ziemlich viele Punkte sammeln konnte.

Die klassischen Apres-Ski-Interpreten (Mickie Krause, Jürgen Drews, Peter Wackel, Hermes House Band, Olaf Henning…) sind - mit Ausnahme von DJ Ötzi - zwar in dieser Szene erfolgreich, ihre Singles erreichen aber fast nie die Top 10, so dass sie bei einem solchen Ranking schlecht abschneiden.

Dass ein solches Ranking-System in diesem Apres-Ski-Fall also kompletter Blödsinn wäre, liegt auf der Hand. Allerdings gab es bei den “besten Party-Hits” auch schon mal eine sechsköpfige Experten-Jury, die eine solche Rangliste erstellt hat. Vielleicht war es diesmal wieder so.

Es wurde nur gesagt, dass die Lieder ausgewählt wurden, die (laut RTL) auf Skihütten gespielt werden. Über das Ranking selbst wurde nicht mehr gesagt, deshalb wird es wohl auf wieder auf die Chartsplatzierungen hinauslaufen.