Coverversion von "Liebe, Tod & Teufel"

Die österreichische Band EoB hat auf ihrem Album “Zweidimensional” eine, wie ich finde, sehr beachtliche Coverversion von “Liebe, Tod & Teufel” veröffentlicht. Das wurde IMHO auch mal Zeit, dass sich diesen Song eine Band aus der Metal/Gothic Szene zur Brust nimmt!

Hörprobe gibt’s unter: http://www.eob.at/musik.php

Klingt echt ziemlich gut :slight_smile:! Muss ich mir zulegen. Wobei für mich nach wie vor nix über die alte Studioversion mit dem schaurigen Gesang von Klaus und dem genialen Nino-Chor geht :slight_smile:!

Oh je, jetzt geht das neue Jahr schon mit einem extrem schlechten Gewissen los. Ich bin nämlich schon länger in Kontakt mit der Band und wollte eigentlich noch ausführlich über die Coverversion und die Band berichten, habs aber verschludert…

Ich kann den Song jedenfalls sehr empfehlen. Man kann ihn auch im iTunes Store einzeln für einen Euro kaufen, das ist es auf jeden Fall wert. Auch das ganze Album gefällt mir wirklich gut, obwohl es nicht der Stil ist, den ich normalerweise höre. Die Band spielt den Song übrigens schon seit Jahren auch live und es kommt immer hervorragend an. Und sie meinen auch, dass “Liebe, Tod und Teufel” eine “astreine Gothic-Nummer” sei, was nach Hören des Songs tatsächlich bestätigt werden kann.

Ganz gut gelungen, wobei ich mich auch der Meinung anschließe, dass nichts über die Originalversion geht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit einer Coverversion zu toppen ist…
Das gleiche trifft meiner Meinung nach übrigens auch auf ‘Fata Morgana’ zu: ein paar nette Coverversionen, auch die neue 100-Jahre-Version der EAV selbst, die ja an eine dieser Coverversionen angelehnt ist (hab den Namen der Gruppe grad nicht parat und bin zu faul, nachzusehen…), find ich sehr genial - aber trotzdem kommt es irgendwie nicht an den Charme des Originals ran! (Was vielleicht aber auch damit zu tun hat, dass FM als Kind jahrelang mein Lieblingslied war und das Original bei mir immer noch aufregende Assoziationen hervorruft…)

Limbic hieß die Band :slight_smile:.

WOW, sehr gut gemacht!

Find gothic-Mukke meist zu billig und möchtegern-mäßig, aber das hier ist cool.

Ich glaub den Song kauf ich mir auch. Mal schauen wie die anderen Songs so sind…

Ziemlich cool,aber die EAV-Version ist mir lieber. :mrgreen: :smiley: :mrgreen: