Chemnitz, 19.3

Tag allerseits.

Für wen es interessiert, hier ein kleiner Bericht von gestern Abend. Unstimmigkeiten und mangelnde Ausdrucksweise sollen wegen Übermüdung verziehen sein :slight_smile:

Zur Location: Die Stadthalle von Chemnitz ist geräumiger als andere. Es gab also 2 Ränge (Balkone) und alles war komplett ausverkauft. Das Hotel befand sich auch gleich Tür an Tür.
Der Soundcheck war erst ca. 19 Uhr und 19.30 war dann auch der Einlass.
Nach 30 weiteren immer längerer werdenden Minuten ging es dann endlich los und alle Befürchtungen über ein genauso schlechtes Publikum wie bei dem 100 Jahre EAV - OpenAir und dem Amore/Best-of Gig in Chemnitz in den Jahren davor oder schlimmer noch; wie in Berlin oder Dresden dieser Tour,- verfolgen. Sicherlich tat es sein weiteres das so viele Leute anwesend waren. Klaus war (deshalb?) auch sofort gut drauf. Aufallend viel sagte er diesmal über den Ort (also Chemnitz) von wegen was für Geistreiche Leute da herkommen (Erfinder der Vakuumflasche/wurde dann noch in den Hilton-gag eingebaut).
Die Stimmung der Rest der Band…hm - nicht übermäßig. M.M.n. waren sie in Erfurt/Halle besser drauf, kann aber auch Einbildung sein. Zumindest Thomas hat nicht mehr gehustet und sah (1. Reihe = gute Sicht g) besser aus. :slight_smile:

Was mir sonst noch aufgefallen ist? Klaus ist ein paar mal mit den Moderationen durcheinander gekommen bzw. hat die Pointen etwas vergeigt, aber viel gelacht wurde dennoch. Ein paar Dinge sind in den Anmoderationen aber hinzugekommen; langsam scheint Klaus etwas flexibler/spontaner zu werden, denn bei den anderen Gigs war es oft noch Wort für Wort immer das Gleiche. “Toleranz” ging diesmal relativ gut über die Bühne, nur den Rammstein-Part und evtl. Nostradamus könnte man schon besser playbacken. :unamused: Die Setlist war wie gehabt.

Zum Ende hin schien das Publikum etwas ruhiger zu werden, aber bei “Morgen” sangen dann auch viele brav mit. Elmar hierbei nochmal Alles Gute nachträglich :wink:
Alles in Allem wie immer ein toller Abend, abgerundet mit netten Plausch mit Leo. Da freu ich mich schon auf die 5 Gigs im Mai!

Hoffentlich hab ich nicht zu viel vergessen, aber Chrissy könnte das sicher vervollständigen :wink:

Bis dahin LG