Burli, S'Muaterl, Böser Musikvideos gesucht

Wenn ich gründlich recherchiert hab, findet man sämtliche EAV-Videos im Netz, jedoch nicht jene von „Burli“, „S’Muaterl“, „Einnmal möchte ich ein Böser sein“ und „Es steht ein Haus in Ostberlin“, welches ich aber eh habe.

Nachdem keine DVD-Box mit Musikvideos zu erwarten ist, frag ich mal, ob jemand aushelfen kann.

:slight_smile:

Ich hab mir eingebildet, ich hab das unter „Ich suche“ gepostet, aber jetzt steht es unter „Off Topic“. Wenn’s die Admins stört mögen sie es einfach verschieben.

Moin.

Eine DVD-Box ist schon länger der Wunsch einiger Fans, aber leider sah es zuletzt nicht so aus, als könnte es eine Veröffentlichung geben, was ich auch schade finde.

Mit dem Video zu Burli meinst du vermutlich den Auftritt der EAV in der Hitparade am 21.07.1988. Ein offizielles Video wäre mir zu diesem Lied zumindest unbekannt.
Zu S’Muaterl scheint es ein offizielles, aber bisher nur ausschnittsweise erschienenes Video zu geben, ebenso zu ‚Es steht ein Haus in Ost-Berlin‘. Zumindest letzteres ist, wenn ich mich richtig erinnere, im Bonus-Material der 100 Jahre EAV-DVDs zu sehen.

Ansonsten wünsche ich erfolgreiche Suche :slight_smile: .

Das Video zu Burli siehst du beim Video der Pinguin-Tour. Da wird merhmals Mario Bottazzi gezeigt, dessen Gesicht man beim Auftritt auf der Bühne nicht sieht, weil es unter der Burli-Maske versteckt ist. Einen anderen Ausschnitt siehst du in der RTL-Charts Show der erfolgreichsten deutschsprachigen Alben, wo „Liebe, Tod und Teufel“ auf Platz 16 gelistet war. Es existiert bestimmt ein komplettes Video davon, nur wurde ja schon allein das Lied im Radio nur selten gespielt, was auch für „S’Muaterl“ gilt. Überhaupt nicht politisch polarisierend und sogar recht beliebt ist „Einmal möchte ich ein Böser sein“, weswegen mich die Nichtauffindbarkeit im Netz hier besonders wundert. Von „Es steht ein Haus in Ostberlin“ existiert ein Video, das ich auch komplett habe. Ebenso habe ich eine Ausgabe der Wunschsendung „Wurlitzer“, wo sich das die Star-Moderatoren Klaus und Thomas zum Schluss der Sendung gewünscht haben, wo aber gegen Mitte der Abspann durchs Bild fährt. Dass das auf irgendeiner DVD erschienen sein soll wäre mir neu und ausserdem hätte es dann wohl schon längst jemand wo hochgeladen. Ich würde „Es steht ein Haus in Ostberlin“ ja gerne irgendwem zur Verfügung stellen, der es veröffentlichen möchte, nachdem eine DVD ja ohnehin nicht zu kommen scheint und man daher niemandem was wegnimmt.

Ist das hier (https://youtu.be/9HR1KjabAAQ?feature=shared) nicht das Video von “Einmal möchte ich in Böser sein”? vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch - zugegeben ist nicht besonders gute Qualität und auch nur ein TV-Mitschnitt.

1 „Gefällt mir“

Interessant.
Ich hab dafür nur eine mögliche Erklärung:

An dem Tag, an dem ich chronologisch nach jedem Video gesucht hab, ist es recht spät geworden und nach Stunden der Suche und das Anschauens war ich schon müde und hab das übersehen.

Nun gut: Burli und S’Muaterl bleiben aber immer noch verschwunden. „Es steht ein Haus in Ostberlin“ gibt es ja immerhin für mich.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bzgl. dem Burli Video. Kann man sich den Ausschnitt aus der RTL Chartshow irgendwo ansehen?

Hab mir nur mal schnell das Echte Helden-Video angesehen. Finde es da nur komisch, dass da Mario nur alleine zu sehen ist. Sieht so aus, als wäre kein anderes Mitglied links oder rechts

Die haben wohl absichtlich den Mario gezeigt, weil er als Einziger nicht auf der Bühne zu sehen ist. Beim Ausschnitt aus der RTL-Charts Show (Sendung übrigens von 2004, wo auch Markus Lanz erklärt, was die Erste Allgemein Verunsicherung ist und er zu „An der Copacabana“ meint, dass man nicht besser beschreiben könne, was bei diesen geölten Typen so stattfindet und wo Michael Patrick Kelly aus der Kelly Family beim Anhören von „Küss die Hand, schöne Frau“ zu seinem jüngeren, ahnungslosen Bruder meint, dass das doch jedes Kind kenne) sieht man jedenfalls zumindest auch Klaus. Und anschauen kann man es sich, wenn man mich privat anschreibt und um einen WeTransfer-Link bittet, was auch für sonstige Videos oder Sendungen gilt, von denen ich viel hab. Wenn jemand einen Youtube-Kanal betreibt, darf er / sie es auch gerne verbreiten.

Hab ich auch das „Es steht ein Haus in Ostberlin“ Video

Ein komplettes „Burli“-Video existiert auf jeden Fall. Es lief Mitte der 90er mal bei VIVA. Das war leider auch das letzte Mal, dass ich den Clip gesehen habe.