Bücher der EAV

Seltsam, über das Buch “Kann denn Schwachsinn Sünde sein?” finde ich fast gar nichts im Internet. Ich würde gerne darüber mehr erfahren, inwiefern das Buch als Biographie ihren Zweck erfüllt und ob es viele alte Bilder gibt. Kann da jemand was zum Inhalt sagen?

Bilder: Super! Es gibt viele Farb- und Schwarzweißfotos, die exklusiv in diesem Buch zu finden sind.

Biographie, Discographie etc.: Ganz interessant, recht umfangreich, aber leider auch mit ein paar Fehlern gespickt. Ich würde nicht alles 1 zu 1 glauben, was in dem Buch steht und mich auch nicht unbedingt auf alle Jahreszahlen verlassen :wink:.

Das Buch ist übrigens sehr schlecht geklebt und fällt sofort auseinander, wenn man’s einmal durchgelesen hat. Tipp: Hol dir bei eBay zwei Exemplare, loche eines und hefte es ab und bewahre das andere auf.

Es gibt zusätzlich zur Bandbiographie auch Einzelbiographien aller damaligen Bandmitglieder, mit Fotos in deren Wohnungen, Familienbildern, Urlaubsfotos etc. Allgemein ist das Buch sehr bilderlastig, was ich persönlich sehr schön finde.

Ich hole mal diesen Thread wieder hervor, weil ich gerade meinen EAV-Buchbestand etwas aufbaue.
Abgesehen vom “KdSSs”-Buch, Klaus’ Autobiographie und dem Songbook habe ich derzeit folgende Werke zusammengetragen, in denen es Bericht über/von der EAV gibt. Wer kann mehr bieten?

-Rudi Dolezal - Die Geschichte des Austropop in 20 Songs (2016)
-Rudi Dolezal - Weltberühmt in Österreich (Austropop - Das Buch) (2009)
-Karl Puntigam - Unvergessen in meinem Leben (2007)
-Peter Pauswek - Ganz privat (1985)

bin ebenfalls stolzer Eigentümer des Buches “Kann denn Schwachsinn Sünde sein” und habe meins jetzt auch schon 2-3 mal durchgelesen und hab da wohl noch Glück gehabt, da meine Seiten im Buch noch sehr gut heben.

Aber werde sicherheitshalber Karli´s Tipp beherzigen und mir auch ein zweites Exemplar zulegen. Sicher ist Sicher :grin:

Ich besitze dieses Buch, eines der wenigen EAV-Objekte, die ich neben CDs habe!

Ich glaube, ich habe es bei Amazon zu einem vernünftigen Preis gekauft. Ich kann mich nicht erinnern, ob es ein amerikanischer oder ein österreichischer Amazon war!

tolles Buch speziell für einige EAV-Geschichte