Böse Rezension

http://www.falter.at/web/shop/detail.php?id=30750&SESSID=425d885b4a0ff64eb73bd0bbdd60a188

Der letzte Satz ist ja wohl unter aller Sau :smiling_imp:

http://www.amazon.de/Planet-Paprika-Shantel/dp/B002CLBKWM Was zum Teufel ähnelt bei dem Titelsong bitte der EAV?

Also ich halt mich für ausreichend kreativ, aber auch mit viel Phantasie klingt der Titelsong irgendwie nicht nach EAV…

Ich muss mich in die Diskussion mal einklinken, da ich Shantel ganz gut finde und einige CDs von ihm besitze. Es stimmt schon, dass seine neue Platte etwas “volkstümlicher” geraten ist als die Vorgänger. Was ich aber gut finde, schließlich ist das Arschwackelmusik, und da möchte ich keine hochtrabenden Soundkonstruktionen hören. Die zitierte Rezension ist natürlich blödes EAV-Bashing. Da hätte man anstatt der EAV genauso gut die Prinzen/Hosen/Schürzenjäger einsetzen können. Ich glaube der Kritiker ist schlicht verstört, da er wohl dachte, dass er mit Shantel einen total undergroundigen Balkan-Beatz-Heroen mag und nun feststellt, dass er die ganze Zeit bloß auf rhythmische Tanzmukke mit einem Schuss Osteuropa stand. Aber wie gesagt: Mir gefällt’s!

Dass der zitierte Autor die EAV als Beispiel für “dünnen Sound” nimmt - geschenkt. Aber dass der Shop mit diesem Verriss die CD auch noch verkaufen will, das hat Stil. :wink:

Seltsam, ich fühlte mich beim Hören der Hörprobe schon ein bisschen an die EAV erinnert… naja. Habe halt das absolute Gehör.