Bongo Boy am DIF


#1

Hier ist das nächste Video vom DIF 2000 diesmal der Bongoy Boy :slightly_smiling_face:

Ich weiß nicht aber bei dieser Aufnahme packt mich der Song jetzt irgendwie nicht besonders :thinking: der Auftritt an sich mit Thomas an den Bongos und den alten Kostümen vom Hip Hop Video sieht schon klasse aus :smile: aber der Song kommt dort für mich jetzt nicht so gut rüber wie z.b. die Aufnahme vom DIF 1998.


#2

Gibt es eigentlich irgendein Instrument das Tom nicht beherrscht?

(Nerdtalk: die Synthiefarm von Andi und Franz ist auch interessant. Herrliches MischMasch)


#3

Schaut Thomas da “dürr” aus :wink: Naja, also der Bongo Boy, live brachte er es ja nicht so. Der Auftritt wirkt irgendwie lasch, leer, wirr … Die Studioversion geht schon.


#4

An dieser Stelle möchte ich gerne den großen boleroboy zitieren, der in diesem Thread schrieb:

Wenn Klaus nicht 1:1 so moderieren würde wie heute, man würde nicht glauben, dass das die Band ist, die gerade eine in allen Belangen großartige Tour absolviert :joy:


#5

das hab ich mir auch gedacht…mir gibt der Song eigentlich in keiner Version was… aber das hier ist schon ziemlich belanglos…


#6

Bei diesem (und den anderen beiden Clips vom DIF 2000) ist halt auch die Audio-Abmischung suboptimal, die Gitarren sind z.B. viel zu sehr in den Hintergrund gemischt. Ich würde also den Grund für diese lahme Version eher dort suchen, und nicht bei der Band selbst- live wird sich das wohl ganz anders angehört haben. Vermutlich wurde genau das was wir jetzt sehen auf den Videowalls übertragen und der Ton ist sicher nicht nachbearbeitet worden.
Ich freu mich jedenfalls über das Material! Es ist ja in den letzten Wochen fast schon wöchentlich ein Clip veröffentlicht worden… vielleicht bekommen wir ja irgendwann das komplette Konzert zu sehen? Ich gehe jedenfalls davon aus dass das ganze Konzert mitgefilmt wurde.