Bluse hoch, da kracht ein Schuss

…Oberförster Julius, formerly known as Frankenlümmel.
Auf der Suche nach einem neuen Namen hab ich mich zugegebenermaßen von einem Vorschlag inspirieren lassen, der mal kurz (erfolglos) für den Namen des Forums-Moderators im Gespräch war :slight_smile: Gefällt mir aber sehr gut!

Also, wer im offiziellen Forum bereits vor den Verstimmungen der letzten Monate aktiv (oder passiv) gewesen ist, sollte mich bereits kennen. Im offiziellen Forum habe ich allerdings seit Kaul Quapones Rauswurf nicht mehr gepostet, was weniger einer Protestaktion als vielmehr der Tatsache geschuldet war, dass es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, weil eine offene und unbedarfte Diskussion aus diversen Gründen nicht mehr möglich war.

Wie auch immer, ich bin sehr glücklich, dass es nun wieder eine ordentliche Plattform gibt, auf der man wieder mal richtig über die EAV diskutieren kann oder einfach nur Blödsinn machen kann, ohne sich gleich als Verbrecher zu fühlen. Wie bereits diverse Mal hier angekündigt, wird es auch in Kürze eine neue private EAV-Webseite geben, deren Erstellung im Wesentlichen in meine Hände gelegt wurde, die im Weitesten Sinne aber eine Gemeinschaftsproduktion vieler EAV-Fans ist (und in Zukunft noch mehr sein soll) und die unter anderem in Ergänzung zu diesem Forum vor allem auch als Plattform für den Fanaustausch fungieren soll. Hätte im Idealfall natürlich zeitgleich mit dem neuen Forum an den Start gehen sollen, da die ganze Geschichte aber leider doch sehr zeitaufwändig ist und ich momentan auch noch eine Menge anderer Dinge am Hals hab, hat sich’s leider etwas verzögert.

A propos andere Dinge (und damit zum eigentlichen Thema): Im wahren Leben (aber was ist schon das wahre Leben? Etwa doch die EAV?) heiße ich Björn, bin 32 Jahre alt, komme eigentlich aus der Region Nürnberg und lebe derzeit in Berlin. Ich hab ein Studium der Politikwissenschaft absolviert und bastel derzeit an der Fertigstellung meiner Doktorarbeit. EAV-Fan bin ich seit etwa 1985, als man in Deutschland angefangen hat, die EAV mit Banküberfall und Märchenprinz im Radio zu spielen. Das Auftreten der EAV (vor allem ihre skurrilen Glitzerkostüme :mrgreen: ) haben mich damals so beeindruckt, dass ich angefangen hab, jeden Schnippsel über die Gruppe zu sammeln, mein ganzes Kinderzimmer damit zu bekleben und meine Eltern mit nachgestellten Liveauftritten (inkl. eigenhändig gebasteltem Knetgummi-Mikrofon!!) in den Wahnsinn zu treiben. 1988 war ich dann auf meinem ersten EAV-Konzert (die legendäre Pinguin-Tour) und habe dann nach und nach auch angefangen, die älteren Alben zusammenzutragen (für Café Passé, was ja zu damaligen Zeiten nicht mehr im Handel erhältlich war, bin ich jahrelang in jeder Stadt, in die ich gekommen bin, durch sämtliche Second-Hand-Plattenläden gerannt, zwar erfolglos, aber habe schließlich immerhin einen Sammler gefunden, der das Album hatte und mir gnädigerweise auf MC überspielt hat!)

Mit Café Passé und Spitalo Fatalo habe ich dann eigentlich die EAV auch erst richtig kennengelernt und bin bis heute vor allem ein Freund der kritisch-anspruchsvollen Texte und der etwas rockigeren Sachen der EAV. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich ALLES mag, und es insgesamt wohl vor allem das Gesamtbild - die Mischung aus Gesellschaftskritik, Alltagssatire und völligem Schwachsinn - ist, welches mich bis heute bei der EAV gehalten hat. Mein Lieblingsalbum bis heute ist und bleibt aber immer noch ‘Spitalo Fatalo’, dicht gefolgt von Amore XL und Frauenluder. Lieblingslieder… hmmm… ganz schwer zu sagen, es gibt kaum ein Lied von der EAV, welches nicht einen ganz besonderen Charme hat. Meist entdecke ich das nach einiger Zeit immer wieder neu und dann gibt es Phasen, wo mal wochenlang vor allem bestimmte Lieder oder Alben laufen (seit einiger Zeit habe ich zum Beispiel ‘Knieweich’ wiederentdeckt…). Sehr geil und meines Erachtens grandios unterschätzt finde ich aber zum Beispiel ‘I hab des G’fühl’ von ‘Spitalo Fatalo’.

So, das war erst mal alles, was mir so ganz spontan dazu eingefallen ist. Ich werde Ende Januar auch beim Konzert in Bad Wiessee anwesend sein, dort kann man mich dann auch aus der Nähe betrachten! :slight_smile:

In diesem Sinne auch noch mal Hallo und Juhuu an alle in diesem Forum (wollte nicht in jeden Thread einzeln einen Willkommensgruß schreiben…)!

LG
Björn

-

Parallel zu der in einem anderen Thread gerade diskutierten Fernsehsendung könnten wir ja mal eine Fanbiographie schreiben: “die 100 beklopptesten Fans” :mrgreen:

Das Knetgummimikro müsst ich übrigens noch irgendwo haben… :mrgreen: Die ganzen Zeitungsausschnitte und Bilder, die ich damals so angesammelt hatte, sind blöderweise irgendwann während meiner pubertierenden Phase im Müll gelandet :frowning: (hab sie dann mal irgendwann alle wieder abgehängt in der Phase, als ich anfing, mehr Wert auf seriöses Auftreten bei diversen Mädelsbesuchen zu legen :sunglasses: Wer sie dann irgendwann später entsorgt hat, weiß ich nicht mehr, fürchte aber, es war meine Mutter… :smiling_imp: ). Sehr schade jedenfalls, da waren echte Raritäten und Schmankerl dabei!

Knetgummimikro haha … ich hab mir immer Mikrofone aus (festhalten!) Alufolie geformt. Die haben dann auch so geglänzt, wie man’s aus dem Fernsehen kannte :mrgreen:.

Ich hab meins sogar im Ofen gebrannt, damit es nicht auseinanderfällt, wenn ich damit Klaus-Tänze vollführe :slight_smile:

Das kann ich sogar noch überbieten: Ich hatte nämlich mal so ein Plastikmikrofon, das nachhallte, wenn man reingebrüllt hat (und das ganz ohne Strom oder Batterie) :mrgreen:!

was heißt hier überbieten? Gegen meine liebevolle Handarbeit kommt dein Billig-Plastikkram niemals ran! :mrgreen:

-