Bimsemann (ohne Roggenkeil)

nachdem grade das große vorstellen ausgebrochen ist, werde ich mich spät aber doch auch mal die mühe mache und kurz hallo sagen… :wink:

mein name ist NIKI, komme aus SALZBURG, bin 23 und angehender rechtsverdreher…

eav-fan oder zumindestens symphatisant bin ich schon seit ewigkeiten, meine erste CD überhaupt war “neppomuk’s rache” (da braucht man sich doch wirklich nicht genieren, wenn ich daran denke, was da meine freunde so vorweisen können, kelly family, backstreet boys, dj bobo…) hab also schon als kleiner stöpsel geschmack bewiesen… :mrgreen:

watumba ist dann irgendwie spurlos an mir vorüber gezogen, hab dieses album erst im jahr 2000 durch einen freund zum ersten mal gehört! nie wieder kunst war dagegen absolut pflicht, eine CD, die jeder in meiner volksschule auswendig mitträllern konnte… kurz nach der großen tour (die wurde sogar im orf gezeigt) hielt sich bei mir und in meinem bekanntenkreis hartnäckig das gerücht, dass sich die eav aufgelöst hat! hab das natürlich geglaubt und war dann umso erstaunter, als ein mitschüler am skikurs plötzlich “im himmel ist die hölle los” auspackte…

dann kam langsam die pubertät und die eav war nicht mehr so wirklich interessant. ab himbeerland (wurde noch brav gekauft, war genau an der kippe… :wink: ) sank mein interesse doch zunehmend, da war die eav dann nur noch eine spaßsache, für geburtstage und feuchtfröhliche feiern…

wiederentdeckt habe ich tom und co durch frauenluder, war gespannt, was die helden meiner kindheit heute so zustande bringen! ist bis heute eigentlich mein lieblingsalbum!!! als ich dann noch im internet gelesen habe, dass die jungs in berchtesgaden (ganz in der nähe von salzburg) auftreten, wars geschehen! spät, aber doch, durfte ich die eav endlich live erleben und seit diesem denkwürdigen 5. september 2003 würde ich mich als fan bezeichnen… bin zwar kein hardcorler wie die meisten hier mit 10 konzerten pro jahr :wink: , 5 mal hab ichs aber auch schon zu einem konzert geschafft…

seit damals bin ich auch bravim forum unterwegs, im alten eher stiller leser, seit dem umzug hierher aber auch aktiver schreiberling… :wink:

das wärs dann wohl fürs erste… :mrgreen:

Ich bin zwar nach dir der Zweitneueste hier, hab aber trotzdem die Ehre, dich als erster begrüßen zu dürfen :wink:
Es ist wirklich witzig, wie ähnlich EAV-Fan-Karrieren ablaufen… auch bei mir und einigen anderen war’s so, dass wir bis Mitte der 90er EAV-Fans waren, dann das Interesse verloren haben, das aber mit “Frauenluder” wieder zurückgekommen ist! Schon komisch…

Da fällt mir gerade ein: Wer ist eigentlich bei “Bimsemann und Roggenkeil” der Roggenkeil? Bimsemann ist der Bäcker, der Lehrling heißt Rudolf Schrot. Steh ich auf dem Schlauch?

Ich denke auch das die Bäckerei so heisst:

“Alles fliegt und nichts bleibt heil
bei Bimsemann und Roggenkeil”

Klingt in dem Zusammenhang nach nem “Eigenname” :slight_smile:

Und v.a.:

Warum heißt es am Ende:
“Die Stollen ziehen ihre Bahn
bei Roggensohn und Bimsemann!”

Wieso “-sohn” statt “-keil”???

Der boleroboy hat zugeschlagen. Er hat’s jetzt aber gnau beinand!

eigentlich eine frechheit, da stellt man sich ganz nett und unschuldig vor und dann dreht sich alles in diesem thread um den ROGGENKEIL… :imp: :imp: :imp:

Tschuldigung Bimsemann, aber das mit dem “Roggenkeil” interessiert mich jetzt auch und ich werde den Missbrauch deines Vorstellungsthreads weiterführen. Bin beim googeln auf Erklärungen gestoßen, die nicht nur “Roggenkeil”, sondern auch den “Bimsemann” als mittelalterliche Sagengestalten beschreiben. Die Namensgebung hat also tatsächlich einen Hintergrund, was das mit dem Liedinhalt zu tun hat, bleibt mir aber ein Rätsel. Vielleicht reichte auch einfach nur die Verbindung Bims/Roggen - Bäckerei aus.

Hochinteressant!

@Bimsemann: Verzeihung, ich hab nur gar nicht daran gedacht, Dich extra willkommen zu heißen, da Du ja schon ein Stammuser bist und zudem der mutmaßliche Sänger unserer Neuen Allgemeinen Verunsicherung. Also nochmal: Servus! Wenigstens ist bei diesem thematischen Schlenkerer eine interessante Information rausgesprungen! Ich hätte nie gedacht, dass die beiden Namen irgendeine Bedeutung haben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

dann bohr mal… :laughing: :laughing: :laughing:

Schön, dass es sowas gibt…
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: