Bester Song vom ersten Album?

  • 01. Life is a Dog-Boogie
  • 02. Hereinspaziert!
  • 03. Horrortraum einer jungen Dame
  • 04. Pustel Gunkel
  • 05. Billy Beinhart
  • 06. GTX de Luxe GS
  • 07. Umberto e Sophia
  • 08. Model Todel Klimbim Samba
  • 09. Disco Dillo
  • 10. Uschi
  • 11. Disco Queen

0 Teilnehmer

Darf man zwischen all den aufregenden Neuigkeiten mal fragen, welches Lied Euch vom ersten Album am besten gefällt? Würd mich nämlich ziemlich interessieren, welcher Titel vom Debütalbum eigentlich der “EAV-Hit” für uns Fans ist. Ich tippe auf “Pustel Gunkel” (weil ohrwurmträchtiger Refrain + von vielen bekannt durch die “Platinum Kolläktschn”), wähle aber “Umberto e Sophia”. Finde die Wortzusammenhänge dort schlicht genial und saulustig, glaub der würde auch sehr beim Publikum ankommen, wenn es mal auf einem Konzert gespielt werden würde. :wink:

Ich hab “Uschi” genommen. Ich mag die Lieder, in denen die EAV Menschen liebevoll ironisch beschreibt, am liebsten. Immerhin ist das das erste Lied dieser Sorte von der EAV!

Au, das ist schwer. Ich habe mich für “Hereinspaziert” entschieden, weil der Text einfach herrlich bissig ist. An zweiter Stelle steht für mich “Horrortraum einer jungen Dame”, gefolgt von “Pustel Gunkel”… Der Rest ist eher naja. Textlich sticht gewiss “Umberto e Sophia” hervor, aber die Melodie… :question: Da sind schon ein paar Weiterklicker drauf, aber in einer Bühnenshow mit ergänzenden Zwischensequenzen sicherlich interessant anzusehen. So ein Kabaret auf eine Platte zu pressen ist schon riskant. Nimmt es das Publikumals solches wahr? Führt ein roter Faden durch die Handlung? Versteht der Zuhörer die Pointe?