Bester "neuer" Song vom 100 Jahre-Album

Die Frage wollte ich schon lange mal in die Runde werfen, auch wenn sie nicht gerade die aktuellste ist.

  • Popstar
  • Coconut Island
  • UFO
  • God bless America

0 Teilnehmer

„Popstar“ geht am leichtesten ins Ohr. Als das Album rausgekommen ist, hatte ich beim Chorus eine Gänsehaut, der klang so überraschend fresh und melodisch. Das ganze Comeback-Drumherum hat dem Opener gut getan. „Coconut Island“ eher unterdurchschnittlich, dudelt langweilig vor sich hin und spricht mich inhaltlich null an. Der wohl übersehenste EAV-Song überhaupt, aber durchaus hörenswert ist „UFO“, der Song macht mich an sich nostalgisch (auch ohne Drogenerfahrung). „God bless America“ ist ja schon 2004 mit einem katastrophal trashigen Videoclip als Single erschienen. Wie viel Leute haben das eigentlich mitbekommen? Dazu gab es doch null Promotion, das stand bestimmt nur auf ihrer damaligen Homepage? Jedenfalls gefiel mir die Live-Version mit dem Country-Touch deutlich besser, aber auch bei diesem gehaltvollen US-Satire Thema bin ich der Meinung, das hätte man deutlich bissiger und raffinierter mit dem EAV-Siegel hinbekommen können.

2 „Gefällt mir“

:smiley: God bless America. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden=>finde alle Songs gleich schön!

Ich fand es eine leichte Entscheidung nämlich zwischen Good bless america und Popstar. UFO ist voll an mir vorbei gegangen höre ich gar nicht. Cocunat Island finde ich etwas langweilig aber nicht gerade schlecht. Popstar kann man halt mit singen ( prägt sich ins Gedächtnis ein ) . Good bless america ist halt live wie du @Herr_Knieweich schon erwähnt hattest viel viel besser.

1 „Gefällt mir“

An und für sich „God bless America“ - allerdings gefällt mir die Peter-Ries-Version überhaupt nicht, da hat die Single-Version weitaus mehr Charme.

„Popstar“ und „Coconut Island“ find ich textlich beide ziemlich gut eigentlich, musikalisch aber absolut un-EAVig/nervig („Popstar“) bzw. irgendwie langweilig („Coconut Island“).

Von daher lautet mein Favorit: „UFO“. Gehört sicher nicht zu den EAV-All-Time-Krachern, aber ist ein wunderbares Kleinod! :slight_smile:

eindeutig „god bless america“ - wobei die 100-jahre-version ganz schwach ist, aber gott sei dank gibts ja die single… :slight_smile: