Best of Tour zur Frauenluder-Zeit

eine frage, die mir schon länger unter den fingern brennt:

gibt es video- bzw live mitschnitte aus dieser zeit?! (außer otterstadt!) bei den amadeus-awards (österr. musikpreis) 2004 war die eav für frauenluder nominiert, bei den maz-einspielungen von den nominierten war ein kurzer live-ausschnitt von “frauenluder” zu sehen (damals ja der opener)… die kamera kam von weit hinten, schien so, als wäre die direkt beim mischpult hinten angebracht! der sound war aber wirklich gut…

bei irgendeinem der auftritte im jahre 2003 bzw anfang 2004 ist also mitgefilmt worden! weiß da vl wer näheres…

Soweit ich weiß gibt es dazu nichts, außer ganz kurze Ausschnitte in TV-Berichten etc.
Finde ich schade, genauso wie die Tatsache, dass es zu “Frauenluder” nie eine komplette Tournee gegeben hat. Soweit ich weiß, wurden ja aus dem Album nur “Ein Herz Für Tiere”, “Frauenluder”, “Eierfranz” und “Mein Gott” live gespielt, oder?

eierfranz war bei meinem einzigen konzert-besuch aus dieser zeit die letzte zugabe vor “morgen” und der klaus hat’s nicht mal auswendig gekonnt, sondern hat es vom blatt runtergesungen… :unamused: :unamused:

stimmt, mehr “neue” songs gabs damals nicht… :cry: aber es gab doch gerüchte (auch von offizieller seite, wenn ich mich recht erinnere", dass es eine kleiner frauenluder-club-tour geben soll, oder!?

Es war eine Frauenluder-Tour geplant (stand sogar auf helloconcerts.de), die Idee wurde aber schnell wieder verworfen. Stattdessen hat man in die Konzerte drei bis vier Songs der damals neuen CD eingebaut und die Moderationen teilweise ein bisschen abgeändert. Damals war man als Fan froh, dass überhaupt was von der neuen CD gespielt wurde.

Gefilmt wurde zu dieser Zeit auf sehr vielen EAV-Konzerten. Das Material war glaub ich aber eher für die EAV selbst bestimmt. Jedenfalls wurde das Zeug nie veröffentlicht.

@ karli:

interessant! du hast als absoluter eav-fan-für-alles nicht zufällig diesen theoretischen tourplan?! würd mich echt interessieren wie groß diese tour gewesen wäre, in welchen städten bzw locations das gewesen wäre…

Nein. Ich weiß auch nicht, ob es da überhaupt schon einen Tourplan gab. Auf der Seite stand nur irgendwas wie “Frauenluder-Tour in Vorbereitung”. Ein paar Wochen später stand’s dann nicht mehr da. Ich glaub nicht, dass bereits Termine dafür festgelegt wurden.