Best Of Show mit Only You?

`Hallo!
Ich wollte nur fragen, ob jemand von Euch weiß, ob die EAV bei ihrer neuen Tour auch Only You spielt -
- würd mich nämlich sehr freuen! :smiley:

Was meinst du mit “neuer Show”? Die die gerade läuft? Da im Betreff die Best Of Show erwähnt ist, denke ich mal du meinst diese.
Nein, sie spielen Only you leider nicht während der Best Of Show. Dafür Einmal möchte ich ein Böser sein, ein schöner Ausgleich! (Jedenfalls musikalisch, optisch ist wieder ein anderes Thema :mrgreen: )

Ja, ich habe die Best Of Show-Tour gemeint!
Schade :frowning: , dass Only You (wiedereinmal :imp:) nicht dabei ist! War auch nicht bei der Amore XL-Tour (obwohl es sehr gut gepasst hätte!)
Trotzdem Danke für deine Antwort!

-

Warum? :hunf: Das ist doch einer der schrägsten :unamused: Songs der EAV - schon fast ein Klassiker und immer wieder “ein reizvolles Erlebnis” (wie Andy Töfferl so schön sagte)!

Ich vermute fast, dass man diesen Strip auf der “100 Jahre EAV”-Tour das letzte Mal erleben durfte. Klaus erklärte schon mal in einem Interview zur “Himmel & Hölle”-Tournee (und das war 1998 ), dass sie den Song nicht mehr spielen würden, weil er mittlerweile zu alt für den Striptease sei. Dass sie’s dann sieben Jahre später doch wieder ausgegraben haben, hat mich sehr überrascht und war echt 'ne coole Sache. Aber Klaus wird nächstes Jahr 60. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der kommenden Tournee den Strip noch mal macht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin nämlich auch ein großer “Only You”-Fan :wink:.

eher schwacher Song und der Strip muss auch nicht sein… dagegen

Wie auch immer man zu “Only You” steht: Es ist eine der EAV-Nummern, die fast die ganze Geschichte der EAV begleitet hat. Schon auf “Café Passé” als Cover-Song erschienen, dann immer wieder textlich umgeschrieben und live inklusive Strip dargeboten: Pinguin-, Neppomuk-, Kunst- und dann 100-Jahre-EAV-Tour.

Wann war eigentlich die erste Aufführung, war das schon zu Café Passé Zeiten? Oder gar noch früher?

Geld oder Leben -Tour nicht auch? Ich dachte, die Version auf KdSSs? ist daraus?

@ morn: Café Passé

@ Flachzange: ja! :slight_smile:

Es gibt im Internet ein Video von Only You bei der Geld oder Leben - Tour!
http://www.youtube.com/watch?v=-p0DCggqoW8 :laughing:

oh mann, ich würde so gerne das ganze Video von dem Konzert sehen.
Geld oder Leben ist in der Version so genial, dauert ja über 5 Minuten mit Saxophon-Solo und so, wow,
wäre heute wohl nicht mehr denkbar :frowning:
Hat jemand das Video zufällig, vielleicht könnte man ja diesen schipflingfred mal anhauen…

Meines Wissens wurde Only You auf der Pinguin-Tour nicht gespielt. Kann aber auch falsch sein, da ich die komplette Show nicht kenne. Weiß wer näheres? Die Aufnahmen auf KdSSs dürften alle von der '86er GoL-Tour stammen.

Weiß eigentlich jemand, ob’s auf der “Spitalo Fatalo”-Tour ebenfalls eine “Only You”-Version gegeben hat?

Nein, only you wurde auf der Pinguin Tour nicht gespielt - zumindest nicht auf dem Konzert, auf dem ich war… :wink:

Also ich weiß nur, dass auf der Pingiun-Tour nur die Musik von Only You in kürzester Form gespielt wurde. Genannt wurde das “Traumschiff” und war die Einleitung zu Küss die Hand, schön Frau.

Stimmt. Also könnte man sagen: “Only You wurde ein bisschen gespielt” :mrgreen:

Da war ich spitzbübisch und hab die Pinguin-Tour genau aus dem Grund auch in die Liste mit aufgenommen. :slight_smile:

Und bei “Geld oder Leben” dürfte es dann wohl unter dem Slogan “Sodom und Kamorra (Jagd nach Mister Mammon, Sex and Crime, die Liebe des Froschkönigs von und Zu-Hälterin zur Prinzessin von Gewerbse)” gelaufen sein, oder?

@Oberförster Julius: Woher weißt Du, dass “Only You” auch bei Café Passé gespielt wurde?

Ich bin zwar nicht der Oberförster, aber antworte trotzdem mal: Das sieht man beim “Café Passé” Mitschnitt vom Südwestrundfunk.

Mitschnitt von “Café Passé”?? :open_mouth:
Wo gibts den und warum weiß ich nichts davon???