Best Of - I am from Austria

Ich habe von Christian H., einem EAV-Sammler aus Österreich, vor kurzem erfahren, dass das Best Of Album “I am from Austria” (http://www.eav.at/eav/diskographie/trackliste_127_i_am_from_austria.htm) KEINE reine Download-CD ist. Man konnte dieses Album anscheinend für eine kurze Zeit bei Hofer (dem österreichischen Pendant zu Aldi) kaufen.

http://pics.eav.at/diskographie/produkte/i_am_from_austria.jpg

Scans gibt’s hier: home.arcor.de/haekelgarn/EAVIamfromAustria.rar

Eine verückte Sache oder ?

Auf jeden Fall! Was für verrückte Hühner!

@Häkelgarn: Ich bekomm bei deinem Cover-Link nur eine Fehlerseite von Arcor angezeigt.

Ja, ich weiß. Ich habe die Datei mittlerweile wieder von meinem Server gelöscht.

Kannst du’s mir per E-Mail rüberschicken? Ich will mir zumindest ein Duplikat für meine Sammlung erstellen :wink:.

ein Bekannter hat vom Hofer einen Restbestand aufgekauft…kann Euch gern welche vermitteln…

Ich tät’ eine nehmen :slight_smile: (…und diesmal ganz flink überweisen :wink: )!

Wenn du nix dagegen hast, würde ich auch eine gerne nehmen

Habe mir die CD jetzt über einen Shop bei Amazon.de bestellt, wo sie für 16,90 € zu haben war. Hab sie auch in anderen Shops entdeckt und bei Amazon.de gibt’s auch noch eine. Einfach mal ein bisschen googeln :slight_smile:! Sobald ich sie habe, werd’ ich euch mit Scans und Fotos versorgen.

Übrigens: Auch die “Palermo Edition” von “100 Jahre EAV” ist mittlerweile in diversen Web-Shops als Neuware zu bekommen. Somit beschränkt sich der Vertrieb dieser CD scheinbar doch nicht mehr ausschließlich auf Plus-Discounter. Vielleicht war die Auflage ja zu hoch und wird jetzt übers Internet verschachert? Wer sie jedenfalls noch braucht, sollte auch einfach mal ein bisschen durchs WWW stöbern und sollte dann fündig werden.

Sehr interessant finde ich übrigens, wie viele Best-Of-EAV-CDs - sowohl von der EMI, als auch von Sony BMG - in den letzten paar Jahren erschienen sind, wenn man bedenkt, dass Best-Of-Scheiben unserer Jungs vorher zeitweise wirklich Mangelware waren.
Da wären:

The Very Best Of (EMI)
100 Jahre EAV (ihr habt es so gewollt!!) (Sony BMG)
100 Jahre EAV (ihr habt es so gewollt!!) - 2nd Edition (Sony BMG)
100 Jahre EAV (ihr habt es so gewollt!!) - Palermo Edition (Sony BMG)
100 Jahre EAV (ihr habt es so gewollt!!) im Pappschuber (Sony BMG)
Platinum Kolläktschn (EMI)
Best Of EAV (EMI) (Werbe-CD powered by AK, war nur auf dem Konzert in Bad Schallerbach erhältlich, Inhaltsgleich mit TGH & TVBO)
I Am From Austria - Best Of Austropop (Sony BMG)
Essential (EMI)

Im Musikladen bei mir um die Ecke gibt es die Palermo Edition derzeit zu kaufen für ca. 7 Euro an einem Stand mit Sonderangeboten.

Hm, scheinen wirklich Überbestände zu sein :slight_smile:. Bei eBay wird die “I Am From Austria - Best Of Austropop” derzeit auch 2x angeboten.

Das kann gut sein. Die Palermo Edition gibts sogar bei Amazon:

Die “I am from Austria” wurde am 30. Januar ganz normal veröffentlicht: http://www.sonybmg.at/artists2.php?iA=1&artist=21776&product=88697300862

Die 100 Jahre EAV gibt’s im Pappschuber? Gibt es da Bilder von?
Alle anderen Editionen sagen mir etwas…nur diese eine mit dem Schuber nicht.

Ja.

Super, vielen Dank für das Foto.
Ich hab diese Version der 100 Jahre wirklich noch nie in natura gesehen.

LG & Gute Nacht,
Nasenbärin

Jetzt hab ich meine Pflicht als Kaufvieh äh EAV-Sammler getätigt und was macht SonyBMG? Schreibt tatsächlich “Eick Breit”. Da hätten sie sich vielleicht noch ein bißchen mehr Mühe geben können.

Das Interessanteste an diesem lieblosen Machwerk ist, dass Christian Bruhn bei den Komponisten und Günter Loose als zusätzlicher Texter im Booklet bei “Copacabana” angegeben sind. Die beiden haben “Marmor, Stein und Eisen bricht” geschrieben. Bei der GEMA sind die beiden aber laut deren Datenbank nicht als Komponisten oder Texter angegeben.

Weiß jemand, wie das bei der GEMA mit Zitaten gehandhabt wird?