"Best of Austria" Tour zusammen mit "Die Seer" und Rainhard Fendrich

Wir hatten offenbar noch gar keinen eigenen Thread für diese Spezial-Tour.

Bisher kennen wir als ersten Termin dieser Tour den 15.11.2012 (Wiener Neustadt). Nun ist aber ein Auftritt bei den Wiener Festwochen für morgen aufgetaucht:

Also geht’s doch schon früher los?

Scheint nur ein Promo-Termin gewesen zu sein: http://www.news.at/articles/1219/45/327234/best-austria-gemeinsame-austropop-sache

Schönes Interview mit Klaus und Rainhard Fendrich in der Wiener Zeitung: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/pop_rock_jazz/457412_Heute-ueberfallen-die-Banken-uns.html

Sehr schön:

Der totale Mist, die spielen bei den Terminen immer nur 1 Stunde :S

Nun ja, es gibt aber gerade im österreichischen und süddeutschen Raum genug Gelegenheiten, die EAV mit einer vollen 2-Stunden-Show zu sehen :wink:!

Und dazu wirft Ariola gleich mal wieder eine CD raus:

wenn das eine live-cd wird, könnte das wirklich was feines sein… :slight_smile:

Schön wär eine Live-CD, ich befürchte allerdings einen Mix aus den bereits erschienenen Compilations.

Ich frage nochmal vorsichtig in die Runde: Machen “Die Seer” nicht volkstümliche Musik?

Das, also das ist ja mal eine ungewöhnliche Tracklist :unamused:

1. Märchenprinz - Eav
2. Küss’ Die Hand Herr Kerkermeister - Eav
3. Heiße Nächte In Palermo - Eav
4. S’muaterl - Eav
5. Ba-Ba Banküberfall - Eav
6. Sandlerkönig Eberhard - Eav
7. Junischnee - Seer
8. Es Braucht 2 - Album Version - Seer
9. Jo - Seer
10. Sche Wars Wenns Do Warst - Seer
11. Do Für Di - Seer
12. Wilds Wossa - 2002 - Seer
13. Vü Schöner Is Des G’fühl - Fendrich, Rainhard
14. Macho Macho - Fendrich, Rainhard
15. Es Tuat So Weh Wenn Ma Verliert - Fendrich, Rainhard
16. Blond - Radio Edit - Fendrich, Rainhard
17. Tango Korrupti 2011 - Live 2011 - Fendrich, Rainhard
18. I Am From Austria - Fendrich, Rainhard
19. Wia Feuer + Wossa - Live - Seer & Rainhard Fendrich

Immerhin sind mit “s’Muaterl”, “Sandlerkönig Eberhard” und “Kerkermeister” sehr feine andere Töne als die Dauerbrenner dabei. Es schaut so aus, als solle die EAV das Publikum zu Beginn gleich in Stimmung bringen und dann leiser Ausklingen. Aber letztendlich ist wohl alles auf die Hits von Fendrich als Höhepunkt ausgelegt, würde ich sagen. Oder?

Mich würde ja immer noch interessieren, ob es hier jemanden gibt, der auch die Seer mag? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Schnittmenge der drei Fangruppen allzu groß ist.

@Häkelgarn: Quelle?

Amazon.

Ok, jetzt habe es sogar ich verstanden: Das ist die Tracklist der Best-of zur Tour, nicht die Setlist der Konzerte. Vergesst meine Worte, sie sind nichtig.

Natürlich ist so eine Best-Of-CD mit drei Interpreten eine komische Angelegenheit, aber die Zusammenstellung hätte weit schlimmer sein können. Interessanterweise fehlt “Küss die Hand, schöne Frau”.

Das Cover ist nun auch da:
http://www.sonymusic.at/images/artists/UEFSSS9LQVQvQ09WRVIxL0pQRzcyRFBJOC9Q/5/1/0/0/88725442662.jpg

Selbstverständlich handelt es sich um die Studioversionen - und bei der EAV natürlich um die Neuaufnahmen des “100 Jahre EAV”-Albums. Und wie auch schon bei “Nur das Beste” gilt für mich auch hier das Motto: Vielleicht find ich die ja mal für 1, 2 Euro auf’m Wühltisch :mrgreen:!

Aber das Cover sieht mal ganz okay aus!

Wenigstens keine verwurschelten Pressefotos drauf

Das stimmt. Die Aufmachung ist okay. Und die Tracklist ja eigentlich auch. Ist halt ein nettes Souvenier nach dem Konzert.

Hier gibt’s das Plakt der Tour in groß:

http://www.showfactory.at/best-of-austria-best-of-austria-rainhard-fendrich-eav-die-seer.html

Dort steht auch, dass es eine Vorband gibt: Solo zu viert

http://www.solozuviert.at/

Die wiederum treten demnächst mit Eik Breit als Gast auf, wie man auf der Homepage sieht. Können die nicht Eik einfach mitnehmen zur “Best of Austria”-Tour? Dann muss nur noch jemand Eik auf die Bühne schubsen, wenn die EAV spielt und schon haben wir den ersten Baustein der Reunion. :wink:

Die Idee gefällt mir :wink: