Best of Austria:Premiere Wr.Neustadt

Da ich morgen beim Konzert bin starte ich mal diesen Theard.

Freu mich schon :slight_smile:

Werde dann nach der Show bzw.am Freitag euch sagen wie es war,Setlist,…

PS:Heute wird schon für die Show geprobt
Ein Bild vom Aufbau


Super, Lukas! Schonmal viel Spaß! Bin schon gespannt, was Du uns erzählen wirst, wir zählen auf Dich!

Danke :slight_smile: Bin schon total nervös.

War ein geiles Konzert

EAV begann (fast) pünktlich zu spielen

Set:Neandertal (gekürzt)
Banküberfall
Sandlerkönig Eberhard
Märchenprinz 2000
Heiße Nächte
s’Muaterl
Kerkermeister
Burli (ohne Russen)
Küss die Hand schöne Frau

Der Klaus moderierte dann immer die die andern 2 Acts an.

Seer warn ganz in Ordunung…

R.Fendrich hat dann die großen Hits gespielt (Macho Macho,Stadal del Sole,I am from Austria)
Er durfte dann eine Zugabe von 3 Liedern spielen.

PS:Hab dem Fanshop mehr als 50 € hinterlassen :slight_smile:

Noch zu Videointro:kann ich jetzt nicht genau beschreiben,aber ihr seht dann ein Video vom Videointro

lg.Lukas

Danke für die Setlist! Aber da fehlt doch der Sandlerkönig Eberhard, oder? Auf den Fotos ist zumindest zu sehen, dass das Lied gespielt wurde.

Was war denn an Neandertal gekürzt? Hab mir dein Video auf YouTube mal angeschaut und konnte keine Kürzung gegenüber der bisher gespielten Version feststellen.

Das Video-Intro gefällt mir gut, zumal ich diese s’Muaterl-Abwandlung schon auf dem Gruftgranaten-Album gerne mochte.
Anhand der Konzertfotos auf Facebook und des YouTube-Videos muss ich sagen, dass durch die Kombi aus dem Bühnenbild der “Neadlertal-Tour” und den Videowänden eine schöne Gesamtwirkung erzielt wird :slight_smile:! Vielleicht wird ja wenigstens hiervon eine DVD herausgegeben? Dann hätte man wenigstens die neue Neadertal-Version in guter Qualität und einen aktuellen Mitschnitt auf einer wirklich schönen Bühne.

Es fehlt der Opa/Enkel Teil :wink:

Gruß Jeremy

ICH NEHM ALLES ZURÜCK :mrgreen: :mrgreen:!!!

Banküberfall war auch gekürzt ist mir grad aufgefallen.Da fehlt die letzte Strophe.

Was ich am Fanshop kaufte.


Danke, Lukas für den Bericht! Wie lang war denn das Konzert insgesamt? Spielten die anderen beiden auch jeweils 45 Minuten?

Das Intro find ich ganz nett. Es zeigt, dass man mit der richtigen Mischung aus Liebe zum Detail, ein bisschen Aufwand (Kostüm, Maske, Foto) und einfachen Mitteln (Video, Comiceffekte) mit zielgerichteter Produktion was Ordentliches zustande bekommt. Gab es bei den anderen auch so ein Introfilmchen?

Interessant, dass es auch ein T-Shirt zur Tour gibt. Das ist mal was für Sammler, denn so schnell wird’s die Shirts nicht mehr geben, auch wenn es grafisch nichts besonderes ist.

Ablaufplan Best of Austria

19:30 : Solo zu Viert
20:03 : EAV
20:50 : Pause
21:00 : Seer
21:54 : Pause
22:05 : R.Fendrich
22:55 : Zugaben R.Fendrich
23:20 : Ende

Und es gab nur bei der EAV ein Videointro

Kann man sich irgendwo im Internet das Johnny Schmafusi Fanshirt bestellen?
In Landshut gabs das nicht in meiner Größe, und es is halt wirklich mal ein schönes Shirt… :question:

Danke für deine vielen interessanten Infos! Wie kam es denn, dass du schon beim Aufbau dabei warst?

Welcher Designer hat den da die Lichtrigg Idee bei den Scorpions geklaut :mrgreen: :mrgreen:

Die was? :wink:

Die Form der Traversen ist ziemlich von der “aktuellen” Scorpions Tournee abgeschaut :slight_smile:)