BenCu.X - Fata Morgana - Metal-Cover

Würde sagen stark inspiriert von Limbic, nur etwas härter:

Trotzdem könnten sie dank Kleidungsstil, übertriebener Gestik und Nerv-Potenzial damit ohne Probleme bei „Immer wieder sonntags“ auftreten.

@morn Was die Gitarrenlastigkeit angeht, kann es schon an die Limbic-Version erinnern, ja. In Sachen Gesang, Chor, Rhythmus usw. ist die „BenCu.X“-Version aber denke ich ziemlich eindeutig an das Original angelehnt. Ob’s gefällt, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir nach dem jahrelangen Dauerspielen der „100 Jahre EAV“-Version seit 2005 spätestens für die Abschiedstour eine Variante gewünscht, die musikalisch eher in die Richtung geht, wie diese hier von YouTube. Natürlich etwas „EAViger“, mit passenden Keyboards etc., aber im Grunde einfach wieder näher am Original bzw. an früheren Live-Versionen - nur eben aufgemotzt, mit mehr Stromgitarr’ und so :sunglasses::metal:. Also quasi eine Art Zwischending.

@boleroboy Ich würde mutmaßen, dass da jemand die EAV nicht wirklich verstanden hat. Und: Täusche ich mich - oder ist das alles sie selbe Person? Zu Gute halten muss ich, dass ich die rein instrumentale Umsetzung gelungen finde. Gesanglich ist halt das passiert, was meistens passiert, wenn jemand versucht, Klaus zu imitieren :sweat_smile:. Obwohl’s da zugegeben weitaus schlimmere Beispiele gibt. Und das Video ist halt noch mehr „drüber“, als der Gesang.

Ich ziehe meine Aussage zurück, dass die Version was mit der Limbic-Version zu tun hat.

steinigt mich, aber bis auf den schiefen und nervigen „na na na“-singsang find ich das irgendwie sehr geil! das rockt… :metal::sunglasses::metal: