Bekannte Melodie bei Bandvorstellung bei der Neppomuk-Tour?

Ich weiß nicht inwiefern dieses Thema schon mal aufgegriffen worden ist oder es schon besprochen wurde. Falls ja, sorry. :wink:

Jedenfalls gibt es ja bei der Neppomuk-Tour die Bandvorstellung, wo Klaus die Band vorstellt. Ist die Melodie die da gespielt wird aus einem bekannten EAV-Lied oder von einem anderen Künstler, das von der Band für die Vorstellung gecovert wird?

Hab’s mir grad noch mal angehört und bin zugegebenermaßen auch ein wenig überfragt… Ich glaube allerdings nicht, dass da irgendwas gecovert wurde - die Grundmelodie erinnert mich vielmehr an “Hip Hop”, was insofern durchaus naheliegend sein könnte, da es sich bei “Watumba” meines Wissens nach ja um so eine Art Restealbum gehandelt hat, wo Lieder zusammengepfercht wurden, die größtenteils schon vorher produziert waren, es aber nicht mehr auf “Neppomuk’s Rache” geschafft haben (korrigiere mich irgendwer, wenn ich komplett falsch liege!). So wurde der “Würger” in der EAV-Version auf der Neppomuk-Tour ja auch schon gespielt, und “Hip Hop” diente ja dann auch bei der Kunst-Tour als Basis für die Bandvorstellung…