Basta - Jochens

Auf dem neuen Album “Freizeichen” der Kölner A-Cappella-Gruppe Basta gibt’s den Song “Jochens”, in dem sich darüber beklagt wird, dass es unzählige Lieder gibt, in denen Frauen besungen werden, wie z. B. Angie, Michelle, Billie Jean …

“Und auch ein Mädchen namens Lena kriegt ein Lied als Hauptgewinn
Es ist zwar nur von Pur, aber immerhin”

… dass aber keine Lieder für Männer geschrieben werden, weshalb dieses Lied …

“Für alle Jochens, Jürgens, Christians
Für Justins, Dustins, Sebastians …]
Für Herberts, Helmuts, Harald, Hanse
Ralfs und Rolfs und Ferdinandse”

… sei. Interessant wird es für uns gegen Ende des Lieds, wo noch einmal geklagt wird:

“Warum gibt es für Gaston
Nicht einen einzigen Chanson?
Nicht eine einzige Ballade
Für einen der vielen Eberharde?”

Mit einem Blick in das umfangreiche EAV-Opus hätte dieser peinliche Fehler vermieden werden können! :slight_smile:

Abgesehen von dem Fauxpas aber gar nicht mal so übel, der Text. :slight_smile: