Bandgründung? 🙃

Gibt es hier Musiker*innen (praktischerdings aus Wien/Umgebung (NÖ) die das Interesse und Können hätten, eine EAV-ähnliche Band zusammenzustellen? Siehe hierzu meinen Post unter “Musik abseits der EAV”, wo mein Demo-Album “Pferdinand und seine Freunde” zu finden ist (der Name dient allerdings nur als Platzhalter, ist nicht in Stein gemeisselt).

Spiele selbst alle Instrumente darauf, es ginge dahingehend mal hauptsächlich darum, die vorhandenen Songs live zu performen, für den Anfang. :slightly_smiling_face:

Auch Nicht-Musiker*innen wären willkommen für alles drumherum (Kostüme, etc).

1 „Gefällt mir“

Haben vor ein paar Monaten bzw Jahre mittlerweile schon mal über sowas geredet, ist halt leider nicht zu Stande gekommen weil sich nicht genug Leute finden lassen. Ich wäre bei sowas auf jeden Fall dabei als Gitarrist

Falls @BeduineAufDerDuene noch im Forum aktiv ist, er könnte sicher keyboard / synth spielen

@neandital wenn Neanditali in Österreich leben würde dann könnte er ja singen :frowning:

Achso und weil du nach Können gefragt hast: https://youtu.be/H4cQ1IXrEho?si=4BR7w5_iDwZmqFYt

Die Gitarre(n) im Video sind von mir

Neanditali singt da im Video btw und @BeduineAufDerDuene spielt dort Keyboard

1 „Gefällt mir“

Klingt super! Wärst ein super Gitarrist! :grinning_face:

Singen würde ich, wie auf meinem Demo-Album, selbst, zumindest die Hauptsimme.

Hast dir das Album angehört?

1 „Gefällt mir“

Ja habs mir grad angehört, is echt ur gut, da kann ich mit meinem Können glaub ich nicht mithalten :joy: Dabei wär ich natürlich trotzdem

1 „Gefällt mir“

Hey vielen Dank!! :heart:

Ja mal schauen was sich ergibt, ob sich noch wer meldet usw :slightly_smiling_face:

Ich käme auch aus dem Großraum von Wien und könnte den Bass beisteuern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn dir die Songs bzw. der Stil gefallen, gern! Kannst du singen (Über- bzw. Unterstimme) auch?

Natürlich :grin:

1 „Gefällt mir“

Magst mir vielleicht eine PN schicken mit Info’s zu Dir bzw. Deinem musikalischen Background usw.? Kannst Du Dir die Bass-Parts respektive Akkordfolgen selbst raushören usw? :slightly_smiling_face:

Schade dass @morn nicht aus Ö ist, sonst wäre er gleichmal für die Triangel verpflichtet :grinning_face:

@lukaseavdoblereav Schlagzeug? :slight_smile:

EAV hat so unglaublich krasse Basslines (vor allem ab 2000~ wo Leo am Bass war und später dann mit Alvis der sowieso n komplettes Vieh ist), ist mir teilweise erst aufgefallen als ich älter war und gscheite Kopfhörer gehabt hab :smiley:

Wär immer dabei bei sowas.

Erst zu meinem Geburtstag haben wir (meine “Band”) Fata Morgana (wie ich finde ziemlich gut) gecovert. :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Freu mich über die bislang Interessierten :slightly_smiling_face: Möchte nur anmerken, dass es sich in dem Fall nicht um ein EAV-Coverband-Projekt handeln würde, sondern mit eigenen Songs, die textlich und musikalisch in Richtung EAV gehen :slightly_smiling_face: