Ba-Ba-Bankrobbery: Welche Pressungen gibt es denn nun?

Ich grabe mal diesen Thread aus:

7“ AT EMI Columbia 1333777 schwarze Platte, gelbes Label
7“ ES EMI Odeon 1333777 schwarze Platte, gelbes Label
7“ JA EMI Odeon EOS 17669 weiße Platte, Rückseite des Covers ist weiß
7“ JA EMI Odeon EOS 17669 schwarze Platte, Rückseite ist weiß
7“ JA EMI Odeon EOS 17669 Promoausgabe (mit Beilage, Rückseite vom Cover ist gelb) - Foto liegt vor
7“ P EMI Valentim De Carvalho 1333777 Portugiesische Single (schwarz-weiß Cover)
7“ UK EMI Columbia DB 9139 Promo, schwarze Platte, dunkelblaues Label
7“ UK EMI Columbia DB 9139 Schwarze Platte, dunkelblaues Label
7“ UK EMI Columbia DB 9139 Schwarze Platte, silbernes Label
7“ SW EMI Sweden DB 9139 Hier ist ein Sticker „Radio Sörmland“ aufgebracht ×
7" DA EMI Danmark habe ich noch nie gesehen ×
7“ CA EMI Canada lt. Liste Matthias, aber nie gesehen ×
12“ AT EMI Columbia 1333776 schwarze Platte, gelbes Label
12“ ES EMI Odeon 052-1333776 schwarze Platte, gelbes Label
12“ UK EMI Columbia 12 DB 9139 Schwarze Platte, dunkelblaues Label
12“ CA EMI Canada nie gesehen ×

Anbei meine bisherige Auflistung. Meines Erachtens gibt es keine deutsche Pressung, das sind alles Austro Mechana (also AT). Alex, du führst noch eine 7-Single ohne LC-Code am Label. Hiervon würde mich ein Foto interessieren. Zwei japanische 7-Singles habe ich, mir fehlt leider die Promo. Die kanadische und dänische Pressung ist mir unbekannt. Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass die in Großbritanien veröffentlichten Sachen einfach nach Kanada und Dänemark exportiert wurden. Leider konnte ich die nach schweden exportierte Pressung mit dem “Radio”-Sticker bisher nicht auftreiben (ich hatte diese in diesem Thread schon mal als Foto gezeigt).

Wer kann/mag hier noch was beitragen?

Japan - weiße Platte??? Meinst wohl weißes Label, oder?
Weißes Vinyl gabs davon nicht soweit ich weiß.

Die mit x markierten waren wohl Imports aus AT od. UK, gabs keine eigenen glaub ich.
Den schwedischen Sticker auf einer UK-Pressung kenne ich, hab ich aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich nicht. Das ist eine von den Exemplaren in der Diskografie, die “aus technischen Gründen”, wie es so schön heißt, noch drin sind, obwohl ich sie nicht habe und deshalb eigentlich nicht angezeigt werden sollten. Muss ich mal noch überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, weißes Label