Austropop Sampler

Weiß jemand wie der Austropop CD Sampler heißt auf dem An der Copacabana (Single Version) digital enthalten ist ? Alpenpunk (Single Edit) und Küss die Hand schöne Frau (Single Edit) habe ich bereits gefunden…

https://www.discogs.com/release/2301136-Various-Die-Superhits-Des-Jahres-Viktor-Worms-Präsentiert-Die-Hitparade-Im-ZDF

Der Dauer nach dürfte es sich hier jeweils um die Single-Version handeln. Hat die Single-Version von „Küss die Hand, schöne Frau“ eigentlich andere Unterschiede, außer, dass diese paar Beats am Beginn fehlen?

Bei „Küss die Hand schöne Frau“ fehlen nur die paar Beats am Anfang.

Was ist das für eine Version?
(268) An Der Copacabana - YouTube

Auf dem offiziellen EAV youtube Kanal

Klingt wie die Live-Version von der Pinguin-Tour, allerdings die komplette Version (die auf der VHS ist um die zweite Strophe gekürzt, sofern ich richtig informiert bin)

Das ist die Live Version von der Pinguin Tour.

Mal eine blöde Frage…auf dem EAV-Youtube-Kanal auffinden lässt sich das aber nicht (durch reines browsen)?

Ich konnte es bis jetzt nur auf die schnelle und leise anhören, aber die Qualität ist doch besser als „von VHS abgenommen“?

Sprich - wo kommt das her und gibt es noch mehr?

LG
cheffe

2 „Gefällt mir“

https://www.discogs.com/de/release/3431830-Various-Deutsch-Österreichische-Verwandtschaft

Die Braut und der Matrose (Version Mandy und die Rehleins)

Danke für die Info. Habe jetzt „An der Copacabana (Single Version)“ und „Die Braut und der Matrose (Version Mandy und die Rehleins)“ digital vorliegen.

2 „Gefällt mir“