Auch 2013 gibts Konzerte

angefangen mit:

19.05.13 - Tapfheim - Bäldleschwaige - Sautter Hof Open Air

Ein weiterer Termin. Dreitägiges Festival unter dem Titel “Gmunden rockt”. 17. bis 19. Mai 2013. Die EAV macht den Anfang. Noch mit dabei Nena, Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich.

http://www.volksblatt.at/index.php?id=101493&MP=61-9399

In Otterstadt ist die Hölle los - reloaded

15.06.13 - Otterstadt (Otter-Rock 2013 ) http://www.eventstoday.de/Otter_Rock_2013_Erste_Allgemeine_Verunsicherung_Support_Aspen_Eve_Sommerfesthalle-E993150.aspx?d=15.06.2013&sid=162522

Also was haben wir nun bisher:

17.05.13 - A-Gmunden
19.05.13 - D-Tapfheim - Bäldleschwaige - Sautter Hof Open Air
15.06.13 - D-Otterstadt (Otter-Rock 2013 )
21.06.13 - D-Steinbach Naturtheater
29.06.13 - A-Ilz (Austropop Festival)
02.08.13 - D-Calw (Kloster Hirsau) Neu!
06.08.13 - A-Mörbisch am See

Oh, es gibt doch ein Otterstadt-Revival. Schlägt Meister Daum am Ende doch nochmal zu?
Der 15.6. ist ein Samstg. Ich bin gerade sehr schwer am überlegen, ob ich da nochmal hinfahren soll, auch wenn es elend weit weg ist von uns. Aber da sind halt so viele Erinnerungen mit verbunden.
Wer würde denn da noch hin gehen? Vielleicht ein paar von denen, die damals auch dabei waren, aber auch die, die nicht dabei sein konnten.
Weil, so ein Fantreffen allein ist dann doch etwas langweilig :frowning:

Es hab schwer vor, hinzufahren!!!

und wieder was neues.

02.08.13 - D-Calw (Kloster Hirsau) http://www.konzertkasse.de/product/erste-allgemeine-verunsicherung-eav-tickets-3.html

@Karli: Ich bin da etwas verwirrt! :unamused: Da ja “Es” schwer vorhat hinzufahren, hat denn Karli sich noch nicht entschieden??? :mrgreen:

Sorry, das mußte raus!

Und nun bin ich auch wieder ganz seriös!

Äh, ich g!

Alles arg weit weg. Ich hoffe doch auch auf Termine etwas näher bei mir in der Nähe, so lange es nicht Tollwood München und stattdessen der Circus Krone ist.

Terminänderung! Laut: http://www.meinbezirk.at/gmunden/chronik/konzerttausch-am-pfingstwochenende-d422937.html kommt es wegen Klaus’ Dancing Stars-Moderationen zu einem Tausch des Auftritts der EAV bei “Gmunden rockt”. Geplant für die EAV war der 17.5.2013. Nun soll die EAV am 18.5. spielen.

LG

22.02. D- Mainburg (bei Ingolstadt, Bayern)
18.05. A- Gmunden (Oberösterreich)
19.05. D- Tapfheim (Bayern)
31.05. A- Neumarkt am Wallersee
07.06. A- Rein (bei Graz, Steiermark)
15.06. D- Otterstadt (bei Speyer, Rheinland-Pfalz)
21.06. D- Schleusegrund (bei Coburg, Thüringen)
28.06. A- Umhausen im Ötztal (bei Innsbruck, Tirol)
29.06. A- Ilz (bei Graz, Steiermark)
06.07. D- Neuffen (bei Reutlingen, Baden-Württemberg)
02.08. D- Calw (bei Pforzheim, Baden-Württemberg)
06.08. A- Mörbisch (Burgenland)
09.08. A- Gols (Burgenland)
17.08. A- Tulln (Niederösterreich)

irgendwie ist das alles sehr weit weg von Berlin…aber wann war es bei Sommerkonzerten je anders? :mrgreen:

Das werden ja sicherlich die letzten Konzerte ohne Thomas Spitzer sein, danach wird es ja hoffentlich die neue Album-Tour geben :wink:

-

Nicht weit weg + Samstag + Open Air… Hmmm… Schon sehr verlockend!! Spricht eigentlich nix dagegen, mir damit das Wochenende zu versüßen :wink:!

Mainburg 22.2:EAV
Wien:22.2.:Horak LIVE (Local)

Wie geht das? Da sind 2 Termine auf das selbe Datum gefallen.
Spielt die EAV dann ohne Leo?

zum Überprüfen:

http://www.eav.at/termine/konzerte/index.htm
http://www.karlhorak.at/karlhorak-live-konzert-termine.html

Der Horak-Termin ist jetzt weg auf der Website von Leo Bei. Ich vermute mal, dass die EAV Vorrang hat, wird auch lukrativer sein. :slight_smile: Gefühlt ändern sich die Termine im “Local” sowieso ziemlich häufig. Sind auch vielleicht eher halb fest geplante Termine, im Sinne von “Leo spielt mal wieder in seinem Stammlokal”?

dürfte wohl neu sein:
http://www.eventim.de/eav-live-beim-oetztal-openair-Tickets-umhausen.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=484624%242574816&jumpIn=yTix&kuid=1025&from=erdetaila

05.07.2013 A-Umhausen (Ötztal Open-Air )

auf Kurts Homepage gibt es auch, neben einen neuen Design, neue Termine.

06.04. D-Weißenfels - ist wieder von der Homepage verschwunden.
22.08. A-Aspach
04.10. D-Heilsbronn

Da ist noch einer! Am Freitag, den 14.06.2013 tritt die EAV laut „Südwest Presse“ auf dem Brenzpark-Festival in der Volksbank-Arena an.

In diesem Artikel stehen ganz interessante Aussagen des Konvertveranstalters, u.a. gibt es indirekt einen Vergleich mit der Gage von “Status Quo” und der EAV: