Anders Stenmo & more

Holla!

Ich hab mich letztlich mal gefragt, weiss man eigentlich irgendetwas über die musikalische Ausbildung von Anders? War er autodidakt?
Und was hat er auf der Spitalo Fatalo Tour für ein geiles Drumset gespielt?! Das sieht ja geil aus - steht das noch irgendwo?? :smiley:

…und wenn ich schon dabei bin: Gibt’s irgendwo Aufnahmen von Mephisto, Thomas’ Vorgängerband?

Mir sind nur ein paar Bilder bekannt: http://www.rockarchiv.steiermark.at/cms/beitrag/11142467/29293241/3

hmm… die Bilder aus dem Rockarchiv kenne ich. Würd mich aber interessieren, wie die Jugendjahre von Thomas geklungen haben…
Ich befürchte jedoch fast, es gibt gar keine Aufnahmen davon, da sich zu jener Zeit niemand ein Aufnahmegerät leisten konnte… :cry: nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, wo man das Drumset sieht? In der “TV-Verfilmung” von Spitalo Fatalo?

@morn: Klar, hier ab 02:00

und hier ganz kurz am Anfang, bei 00:04


Hier sieht man klar schwarze Linien auf hellem Grund. Und natürlich ein Set mit den “alten Standardmassen” 12", 13" und 16" Toms, 22" Kick. Und in Anders’ Fall: Rototoms! :mrgreen: die sind eh geil und geben zB bei “Sofa” so n’richtig geilen psychodelic-touch :sunglasses: Falls jemand aber genaueres zur Marke und Serie des Drumsets weiss, hab immer ein offenes Ohr dafür! :wink: oder zwei.

…und evt. sind auch noch im Bilder im Video von “total verunsichert”… bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich den Clip irgendwie nirgends mehr finden kann… :cry: sauerei!

Gibt es eigentlich sonst noch Aufzeichnungen vom Spitalo Fatalo Programm?

War das nicht ein Sonor Kit? Ich meine das mal irgendwo im Internet gelesen zu haben

Sonor? könnte sein! Finde aber leider keines in diesem “Kachel-Finish”…
Könnte natürlich auch gut sein, dass die das Schlagzeug anno dazumal einfach angemalt haben… :question: