"Amore XL" und Sommerkonzerte 2009 - DIE EAV LIVE ON TOUR

Hier alle bisher bestätigten Termine für den zweiten Part der grandiosen „Amore XL“-Tournee 2009 (letztes Update am 19.01.2009, ohne Gewähr):

— „Amore XL“-Tour —
29.01.2009 - D-Eggenfelden (Bayern), Rottgauhalle
30.01.2009 - D-Bad Wiessee (Tegernsee, Bayern), Wandelhalle
26.03.2009 - A-Weiz (Steiermark), Kunsthaus

— Sommerkonzerte mit einem „Zwischenprogramm“ aus „Amore XL“ und zusätzlichen Hits und Klassikern —
18.05.2009 - D-Planegg (Landkreis München), Circuszelt
20.05.2009 - D-Höchstadt a.d. Aisch (bei Nürnberg)
22.05.2009 - D-Neukirchen (Bayern), Festzelt
23.05.2009 - A-Waidring (bei Kitzbühel, Tirol), Zeltfest
29.05.2009 - A-Niederneukirchen (bei Linz, Oberösterreich), Sportanlage
05.06.2009 - D-Spergau (bei Halle, Sachsen-Anhalt), Jahrhunderthalle
06.06.2009 - D-Fremdingen (Schwaben), Festzelt auf dem Sportplatz
17.06.2009 - D-St. Wolfang (bei Erding, Bayern) - TSV Chapteau Bavarese
19.06.2009 - A-Sattledt (bei Wels, Oberösterreich), Zeltfest
26.06.2009 - A-Mannersdorf (Niederösterreich) NEU!
02.07.2009 - D-Eging am See (bei Passau), Westernstadt Pullman City / Showarena
03.07.2009 - D-Leonhardspfunzen (bei Rosenheim), Wildschütz-Zelt
09.07.2009 - D-Ballenstedt (Harz, Sachsen-Anhalt), Rock Harz Open Air
10.07.2009 - A-Dietach (bei Steyr, Oberösterreich)
11.07.2009 - A-Zeltweg (Steiermark), Platzl-Markt
12.07.2009 - D-Waldsassen (Bayern), Open Air vor der Basilika
18.07.2009 - D-München-Riem, Hofbräualle (Hofbräufest) NEU!
08.08.2009 - D-Abensberg (Bayern), Schlossgarten (Open Air)
20.08.2009 - D-Hofheim (Bayern), Outer Limits Festival (Open Air, Städtisches Freibad)

Offiziell bestätigte Termine für Deutschland: http://www.helloconcerts.de/index.php?tour=1&artist=EAV

Infos zur Tour: http://www.helloconcerts.de/index.php?artist=EAV

Tickets unter anderem hier erhältlich: http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailA&id=GMM_NO_SESSION&doc=detaila&key=265679


Tipp: Tour-CD „Amore XXL“ mit vielen tollen Liveaufnahmen der aktuellen EAV-Tournee unter anderem hier erhältlich: http://www.amazon.de/Amore-XXL-Eav/dp/B001EGRR64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1229955191&sr=8-1

Schade, wieder kein Konzert in meiner Nähe.
Vielleicht klappt es ja mal doch, da könnten ich und du Karli dann ja mal hin gehen.

Leider soviel in Bayern :frowning:

Aber Bad Wiessee, Höchstadt a.d. Aisch und Spergau sollten drin sein. 3 EAV Konzerte in einem Jahr ist natürlich sehr mau…

@Chrissy: Dann nützt’s nix: Du musst wieder in das schöne Bayernland reisen :mrgreen:!

@Chrissy:
3 Konzerte sind doch viel im Vergleich zu 0 Konzerten :frowning:
Ich bin ja immer noch voller Hoffnung und warte geduldig auf die Konzerte
im Großraum Köln, NRW bzw. im Westen von Deutschland :sunglasses:

Es kann doch nicht sein, dass die EAV immer nur im Süden spielt…

Das Problem liegt glaub ich wohl an zwei Punken:

Punkt 1: Im Süden kann die EAV gerne mal vor 2000 Leuten oder mehr spielen, in NRW bzw. im Westen vielleicht vor 300 - 500 Leuten. Dass ich genau diese gemütliche “Clubatmosphäre” wie z. B. in der Kantine in Köln oder in der Großen Freiheit 36 in Hamburg sehr gerne mag, ist ja mittlerweile bekannt :wink:. Deshalb würde auch ich als Bayer für mehr (Club-)Konzerte in diesen Regionen plädieren und diese Konzerte auch gerne besuchen! Dafür nehme ich sehr gerne ein paar Kilometer Auto- oder Bahnfahrt in Kauf! Leider scheinen das Agenturen und Veranstalter etwas anders zu sehen. Vielleicht sind diese Konzerte auch einfach nicht rentabel genug. Keine Ahung. Ich find’s jedenfalls sehr, sehr schade!

Punkt 2: Es sind vorwiegend Veranstalter in Österreich, im Süden Deutschlands sowie in den neuen Bundesländern, die die EAV für Festivals, Stadtfeste, Open Air Events, Zeltfeste usw. buchen. Warum Veranstalter in anderen deutschsprachigen Regionen die EAV nicht so oft buchen, weiß ich nicht. Vielleicht hat die EAV (von Hamburg mal abgesehen) bei uns einfach eine andere “Kultur” und bei euch sind auf solchen Events dafür andere Bands gefragter? Ich weiß es nicht. An dieser Stelle muss ich mal wieder das Engagement vom EAV-Fan Lothar Daum loben, der die EAV 2004 nach Otterstadt geholt hat und seitdem Jahr für Jahr tolle Gruppen in seine Heimatstadt holt. Vielleicht sollte man mal an ihn herantreten, mit dem Vorschlag, die EAV mal wieder in die Sommerfesthalle in Otterstadt zu holen?

So wie’s ausschaut werdens wohl Waldsassen und Abensberg werden.
Open Air jeweils, einwandfrei.
Sofern sich Buscherl bequemt gibts vielleicht die Möglichkeit… :smiley:

Die Festzelt-Veranstaltungen werd ich wohl sein lassen, das schreckt mich ab…

MfG
Michael

Find ich klasse Karli, dass Du mal alle bisherigen Konzerttermine von 2009 hier aufgelistet hast.

Vielleicht könnte man in einem anderen Unterforum noch die vergangenen Konzerttemine (von Amore 2008 ) auflisten?!
Das hat mich bei der EAV-Seite nämlich immer gestört, dass man als “nicht-FC-Mitglied” die vergangenen Termine nicht mehr einsehen konnte.
Dazu fällt mir nur “Artikel 9” des Kölschen Grundgesetzes ein: “Wat soll dä Quatsch?”

Liebe Grüße,
Nasenbärin

Konzerttermine gibt’s auch bei mir seit Äonen: http://www.verunsicherung.de/news/tourdaten.html

Alle bisher auf meiner Website eingetragenen Termine stehen hier: http://www.verunsicherung.de/news/tourarchiv.html

Ja, aber im Vergleich zu 7 wieder zu wenig :laughing:

Es gibt zwei neue Termine (siehe oben). München-Riem kommt mir sehr gelegen. Und ein Wochenende ist es auch :smiley:!

Ach ja, bei diesem Hofbräufest waren sie ja schon mal. Da waren damals noch die Freunde meines Sohns dabei, weil kostenloss. Und es es hat geschüttet :frowning: Gut, es wird ein typisches Kurzprogramm sein, aber man kann spontan hingehen, weil man keine Tickets besorgen muss. Wenn es mir zeitlich raus geht, werden wir auch da sein. Außer der britische Austausch-Schüler meines Sohns, der Juli kommen soll, ist genau dann da, dann geht es natürlich nicht.

@ alle Bayern:

Könnt ihr einen Preußen aufklären, was es mit dem Auftritt in München-Riem auf sich hat? Das klingt für meine Ohren nach einem ganz, ganz fürchterlichen Bierzelt-Fanmeilen-Ballermann-Sauf-Gig. Ich bete, dass ihr mich eines besseren belehren könnt!

Ganz so schlimm ist es nicht. Es gehört nicht undbedingt in die Kategorie “Konzert mit ganz viel Flair”, ist aber auch nicht so schlimm, wie so manches Burschenschafts- und Feuerwehr-Fest.
Wenn es so ist wie letztes Mal, ist es im Grunde genommen ein Familen-Fest plus “Tag der offenen Tür” der Brauerei. D.h. auf dem Brauereigelände sind ein Haufen Attraktionen “für Jung und Alt” aufgebaut. Also Hüpfburg, Lebendkicker, Karussel, Eisstand, Verkauf von typischen bayerischen Souvenirs und natürlich ein Biergarten. Wer will kann auch eine Brauereiführung machen. Und zwischen drin, aber gleich neben den Biergarten, damit man beim gemütlichen Essen und Trinken seine Unterhaltung hat :question:, ist eine Opern-Air-Bühne. Da treten dann, ich glaube von Antenne Bayern moderiert, die verschiedensten Künster auf.
Der Vorteil ist für mich einfach: Nicht im Bierzelt, sondern Open-Air. Und den Rest kann man mitnehmen, muss man aber nicht.

Gibts nicht öfters auch so “REWE-Familientage” oder so? So in der Art ist es wohl.

OK, das ist zwar kein Konzert zum “zuhören”, aber auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Danke für die Erklärung!

Ich fand den Gig auf der “100 Jahre EAV”-Tour eigentlich ganz schön, auch wenn die Akustik fürchterlich war. Aber man bekam immerhin eineinhalb Stunden Show auf einer angemessenen Bühne (inklusive Balustraden) völlig umsonst geboten :slight_smile:. Die Veranstalter haben sogar dazugelernt und das Konzert diesmal nicht nachmittags, sondern für 20 Uhr Abend angesetzt. Ich denk, ich werd’s mir angucken. Hoffentlich spielt das Wetter diesmal besser mit, ansonsten müssen sie wieder einen Regentanz aufführen (haben sie damals übrigens wirklich gemacht) :mrgreen:.

…und es hat nicht gewirkt!

Ich dachte, ein Regentanz soll bewirken, dass es regnet… :unamused:

Stimmt. Dann hat es also doch gewirkt. War aber nicht in meinem Sinne…

Der Flyer geht echt runter wie Butter g: http://www.rockharz.de

PS: Die EAV spielt übrigens aufrund von Zuschauerwünschen auf diesem Festival: http://eddies-castle.de/forum/viewtopic.php?t=606