Am meisten unterschätzte Lied?

Ich denke, es ist “Geld Oder Leben” und “Tanzen”

Nun, ich denke für Tanzen ist das korrekt, der Song gehört zumindest auf die Liste. Viele mögen ihn nicht wegen der Musik (dabei geht es ja gerade darum, diese Musik zu parodieren) - und dafür ist das ganz gut gelungen, obwohl die EAV produktionsmäßig zu dieser Zeit ja eher noch unerfahren auf dem Gebiet der “modernen” Musik war…am besten ist “Herr Ober, hätten Sie für mi ein zwei Extasy?” Das ist eine der Zeilen, bei der ich nicht nur mein zufriedenes innerliches EAV-Schmunzeln habe, sondern laut lachen muss. Sehr gut auch der sich steigernde letzte Refrain mit dem alten hohen EAV-Chor (ist da Nino mit im Spiel?)…

Geld oder Leben ist aber ganz bestimmt nicht unterschätzt - obwohl es “nur” ein Opener ist, ist es sicher bekannt und beliebt wie ein Singlehit.

LG, cheffe

Ich finde “Frl. Hildegard” wahnsinnig unterschätzt. Wie herrlich liebevoll-boshaft diese etwas tragische Person Frl. Hildegard geschildert wird und wie comichaft der Heiratsschwindler mit seinem Blumenstrauß daherkommt und mit dem Geld wieder abhaut, ist ein alles, was ich an einem typischen EAV-Song liebe: Tragik, Komik, Comic und gefällige Melodie.

Ich entschuldige mich über Geld Oder Leben… Ich bin gonna ziehen Sie die amerikanische Sache Lmfao :laughing: :lol: Es ist wahrscheinlich bereits bekannt , dass der EAV ist nicht sehr beliebt in den USA (Wenn überhaupt? Minus der Menschen, die mit mir reden lol)
so zu sagen, dass ich wieder in Geld oder Ihr Leben zu nehmen und sagen: Liebe, Tod und Teufel (meine Favorit!) oder Nie Wieder Kunst.