Alter EAV-Fan wiederbelebt

Hallo allerseits

Dann stell ich mich mal vor :slight_smile: Meine Liebe zur EAV geht zurück bis 1987… Damals war ich noch ein 6-jähriger Knirps, der völlig fasziniert von dieser MC mit dem bunten Cover und den lustigen Liedern war, die seine Schwester irgendwann mal nach Hause brachte. Das war die Liebe, Tod & Teufel, und gleich beim ersten Hören hatte mich das EAV-Fieber unwiderruflich gepackt. Inspiriert vom Auftreten und den Videos der EAV führte ich die Lieder mit Schulkameraden vor der Klasse auf, mit Kostümen, Requisiten und pipapo - auch wenn wir meistens nicht so richtig verstanden, wovon die überhaupt sangen… :smiley: Dann kam die Neppomuks Rache, auch auf MC, und da gings dann richtig los. Im Eilverfahren mussten die Eltern die alten LPs kaufen, der Videorekorder hatte Dauerbetrieb (Neppomuk-Tour, Toms Garage, unzählige TV-Auftritte usw…), das Schwachsinn-Buch wurde meine Bibel (auch wenn das Ding schon beim ersten Lesen in seine Einzelteile zerfiel), und die Lieder sämtlicher Platten wurden tagein, tagaus gehört…

Diese Begeisterung hielt bis zur Kunst-Phase an. Diese Platte fand ich immer noch gut, obwohl mir der Dance- und Stampf-Anteil bereits etwas zu hoch war. Dann flaute das Fieber deutlich ab, einerseits weil ich mich mit der “neuen” EAV nicht so richtig anfreunden konnte, andererseits, weil andere Musik interessanter und wichtiger wurde.

Über die Jahre habe ich das Schaffen der EAV aber immer mit einem “freundlichen Interesse” verfolgt. Ab und zu mal gabs kurze “Revival-Phasen”, in denen ich die Platten wieder ausgrub… Und irgendwie ist das Fieber jetzt wieder gekommen. Ich bin gerade dabei, meine LP-Sammlung wieder aufzubauen (einige Stücke sind leider bei diversen Umzügen verloren gegangen, keine Ahnung wie das passieren konnte) und zu erweitern (habe meine Freude an 12"-Maxis entdeckt :wink: ), und mit Freude habe ich gesehen, dass sich in diesem Forum ganz viele EAV-Verrückte rumtreiben, die tolle Seiten erstellen, Podcasts besprechen und ganz viel über die EAV zu erzählen haben :slight_smile: In diesem Sinne: Ich freu mich, hier zu sein!

Sehr schön, dann herzlich willkommen!

Herzlich willkommen, viel Spaß hier! :slight_smile:

Danke :slight_smile:

Auch von mir viel Spaß :slight_smile:!

Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe! Die Anmeldung in diesem Forum ist der erste Schritt zur Besserung. :wink: