Alles ist erlaubt - Presseartikel und Interviews (Album und Tournee)

Der Kameramann scheint zwischendurch kurz eingeschlafen zu sein :wink:

Wenn man Klaus so reden hört, kann man nur hoffen, dass er vielleicht wirklich mal eine politische Talkrunde im ORF angeboten bekommt. Er reißt viele Themen zwar nur an, aber ich habe den Eindruck, dass er sich ziemlich gut auskennt und vor sich zu vielen Dingen schon eine Meinung gebildet hat. Wenn man die ganze Informations- und Wissensflut in einem Fernsehformat etwas mehr kanalisieren und auf den Punkt bringen würde, wäre das bestimmt ziemlich interessant! Wenn er über Kenia bzw. Afrika im Allgemeinen spricht, könnte ich ihm stundenlang zuhören bzw. hätte viele Fragen.

Ist das der Typ?

Sieht ganz so aus. Hoffe, ihr habt die Gage schon bekommen :sweat_smile:

In 3 Minuten viel Charmantes - gefilmt wurde in der Grazer Stadthalle im Mai… (Der dort interviewte Frido Hütter ist übrigens ein sagenhaft guter Autor…speziell sein erstes Buch sei Sprachvernarrten ans Herz gelegt.)

3 „Gefällt mir“

So wie der Ton der Live-Aufnahme hier rüberkommt wirkt es, als wäre da so einiges schon bearbeitet worden…für ein eventuelles Ansinnen, irgendwie, irgendwo irgendwas davon irgendwann dann auf Medium zu verkaufen und zu veröffentlichen??
Auch die Intervieweinspieler wirken so, als würde da professionell die Idee umgesetzt, die Geschichte der EAV zu erzählen…womöglich als Bestandteil oder Bonus einer solchen Veröffentlichung??

1 „Gefällt mir“

Du mieser Optimist!

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls wirkt es auch auf mich tatsächlich so, als wären die Interviews, die man hier in Auszügen sieht, nicht nur für diese eine Ausstrahlung entstanden.

Obwohl es eines der nähesten Konzerte für mich gewesen wäre, habe ich Eyrichshof (bei Bamberg) ausgelassen. Ich dachte es würde so schnell zu Steinbach-Langenbach eh keine Steigerung mehr geben. Außerdem war ich zwei Tage später in München bei P!NK (andere Baustelle aber auch sehr cool…) und das wäre mir dann etwas zu viel geworden… Lange Rede kurzer Sinn, Eyrichshof war anscheinend auch super, der Artikel ist ganz launig geschrieben, auch wenn er einige Fehler enthält - „Klaus Spitzer“ lässt grüßen…hat ihn jemand geschrieben der die EAV anscheinend verstanden hat:

https://www.infranken.de/regional/hassberge/eav-macht-maechtig-dampf-in-eyrichshof;art217,4355537

2 „Gefällt mir“

Zwei TV-Beiträge von a.tv zum Mering-Gig, samt Konzertausschnitten und Interview mit Klaus. Jeweils etwas anders geschnitten und moderiert.

2 „Gefällt mir“

Ein kurzes Interview von vor 2 Monaten von Klaus inkl. kurzer Meldungen zu Gästen beim Wien-Konzert und dem Mitwirken von Eik und Nino beim letzten Album.

1 „Gefällt mir“

So riiiiiiiiiichtig begeistert klingt Klaus ja jetzt nicht, wenn er über die „alten Haudegen“ spricht :wink:

Aber, aber, aber: Mathea ist fürs Abschlusskonzert angedacht? Das wäre wirklich cool, die ist so super :star_struck:

Ja, dachte ich mir auch. :sweat_smile:

Ich sag mal so: Thomas hats geschafft ihre weibliche Begleitung mit Komplimenten zu überschütten, weil er dachte, sie sei…nunja… sie. :joy: Funktioniert nicht immer so gut, das Anbandeln mit den Jungen. Aber ja, sie ist ziemlich lässig!

Zu dem anderen Punkt sollte ich mich öffentlich nicht äußern. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie schauts eigentlich mit den Gästen (auch alte Mitglieder?, man spricht immer nur von anderen Austro-Stars) aus? Erfährt man da vor dem 14.09 etwas oder wirds eine Überraschung? :thinking:

Wow… „Der Thomas hat sich das eingebildet… Und dann haben die halt mitgesungen…“ :joy:

Jetzt kann man sich überlegen, ob unter Einfluss von Schmerzmitteln die Wahrheit oder Blödsinn aus dem Mund sprudelt. :wink:

In vino zumindest veritas…

Krasse Aussage bzw. Ausdrucksweise jedenfalls…

Warum Schmerzmittel? Lukas meinte, der Artikel sei 2 Monate alt?

Ich finde das Interview eher „gewöhnlich“, d.h. auch die Passage über die Albumbeteiligung der Ehemaligen. Womöglich wollte er die Aussage/Frage des Interviewers nur etwas relativieren. Also das „Nino Holm und Eik Breit haben am Album mitgemacht“. Das kann man ja auch „groß“ deuten. Wie z.B. seinerzeit die Eigenreklame von Andy Töfferl, er „sei Sänger der EAV“. Sicherlich stimmt beides. Tatsächliche Bedeutung und Gewicht allerdings ist halt relativ. Für mich könnte er es auch schlicht nur so gemeint haben.

1 „Gefällt mir“