2010-03-25 - Nürnberg

Es ist für mich eine Ehre und Herausforderung zugleich, die EAV zu besuchen und dafür ins Frankenland einfallen zu müssen - streiche “müssen”, setze “dürfen”.

Wer ist dabei? Und in welcher Kategorie hat Flachzange Karten gekauft? :slight_smile:

Bin mit Schwester und Schwager dort. Auf der Empore, nachdem ich in Würzburg unten hock

@ Buscherl:

Ahhh Mist ich wollt dich fragen,
ob du meiner Karten halben Teil,
d.h. davon eine sozusagen,
vielleicht haben magst. Derweil,
hast du anderweitig scheinbar zugeschlagen.

Nu gut, weil an beiden Fronten nun verbockt,
fürs nächste Konzert wiss’n ma’s wieder besser.
Aus Reihe 1 oder 2 mittig leicht links meine Seel’ frohlockt.
Doch mit zumindest gemeinsam Anreis’ wär die Freud noch größer!

Ich bin auch dabei - wie immer.
Flachzange, Du hast 'noch ne Karte übrig?
Wo denn? :mrgreen:

Ach verdammt, offenbar zu spät… Wollt mich auch grad um die übrige Karte bewerben! :wink:

Hi miteinand. Nö, Karten hab ich noch nicht. Aber ich brauche auch mehr als eine. Von daher könnt ihr das jetzt trotzdem unter euch ausmachen. :sunglasses:

Ich weiß ja jetzt, wo Du ungefähr sitzt und schau mal, ob man da in der Nähe noch was kriegt.

Wegen gemeinsamer Anreise melden wir uns dann aber auf jeden Fall vorher nochmal zsamm.

Hey, das wird ja ein schönes kleines übersichtliches Oberpfalz-fränkisches Fantreffen. :slight_smile:

@ Sandynel und Julius:
Ich kann es noch ned gwiß sagen, eine gute Bekannte lässt mich momentan noch in der Schwebe.
Ich geb euch baldmöglichst Bescheid, ja?

@ Buscherl:
Ja, das machen wir, ich glaub aber, es ist schon relativ viel vergriffen --> Let’s Hop to the Ticketshop!

Ok-ok …

Ich muss noch was organisieren, dann geb ich Gas. Hach-ja: Wird schon schiefgehen. Ich melde mich …

Ist nicht schiefgegangen. Ich sitze zwar relativ weit am Hinterausgang, aber spaßig wird’s trotzdem. Ich merk grad, dass ich wohl für Fahrangebote lieber direkte Mail an Flachzange verwende. Folgt gleich!

Falls noch irgendjemand zusteigen möchte zwischen Oberpfalz und Nürnberg (Abfahrt Region Schwandorf / Weiden), dann einfach melden. Vielleicht ist noch ein Platzerl frei.

kommt zufällig jemand aus Richtung Bamberg und könnte mich mitnehmen? (natürlich gegen Beteiligung…)
Bitte melden!

Jo, schee wors.

Sehr gutes Konzert, finde ich. Ich war diesmal auf der Tribüne und das ganze Konzert über gestanden. Das ging, da ich damit keinem die Sicht genommen habe. So habe ich mir mein eigenes Stehplatz-Konzert gebastelt, hehe… Jetzt zum Konzert:
Das zahlreiche Publikum ist recht gut mitgegangen, vor allem im ersten Teil der Show und am Ende. Die Band war hervorragend drauf, vor allem Leo war der Hammer. Ist die ganze Zeit rumgehops, hat seinen Bass als Gehstock benutzt, etliche spontane Soli eingebaut und bei den Russen zweimal so richtig fett ins Mikro geröhrt. Dazu hat er immer wieder mit Kurt zusammen voll abgepost… sehr geil… Wegen der sehr guten Sicht hab ich auch endlich mal Bertl genauer beobachten können, ein wahnsinnig tighter und grooviger Drummer! Auch Tom und Klaus hatten trotz Erkältung ihren Spaß. Zitat “das Schnäppchen ist der Weg zum Heil - Bin ich Blöd mann? - Nein heißer…” Setlist war natürlich fast alles beim Alten, MeinGott war wieder drin, dafür wurde leidergottes Morgen geopfert. Eva hatte schon den Barhocker auf die Bühne gestellt, dann aber nach kurzer Rücksprache wieder zurückgetragen. Schade. Vielleicht könnte man hier mal ausprobieren, ein großteil des Liedes vom Publikum singen zu lassen, wie es zum Beispiel beim gutenTagzumSterben von JBO gemacht wird…

Neben mir saß ein Paar um die 50, die die EAV wohl schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hatten und voll aus dem Häuschen waren. “Wenn ich Ihnen mal was sagen darf, die Band ist wesentlich besser geworden, irgendwie viel rockiger. Und der Eberhartinger ist ein wahnsinns Entertainer.” Dem schließ ich mich an. Geile Show!

Es war richtig geil in Nürnberg :slight_smile: Um noch etwas zum großen Zwolch hinzuzufügen :slight_smile:
Ich war diesmal ganz vorne dabei (auch während ich noch gesessen war) und es war einfach wieder rießig.

Konzertablauf, wie gehabt, allerdings haben Tom und Klaus sauviel miteinander gescherzt bzw. sich irgendwie
immer was zugeworfen :slight_smile: Natürlich besonders aufgefallen - wie Zwolche beschrieben - beim

“Bin ich blöd, mann?”
“Nein - heisser - aber Geiz ist geil” :slight_smile:

Richtig geil fand ich auch Tom bei “Simsalabim”… da kommt ja immer der Punkt bei dem das Publikum ein tiefes Ohm
machen soll. In Würzburg war es so, dass sich Tom hergeschlichen hat und es gezeigt hat. In Nürnberg stand er bierchen
trinkend und qualmend am Verstärker lehnend.

Klaus: "Spitzer - komm her"
Tom irgendwie überrascht…raucht aus, holt luft und macht ein “Oooohkjzjzajzjzjz” - die Stimme war schon leicht lädiert!
Klaus: “Die Stimme hat er sich grad erst neu machen lassen”

Tom hat nich gezögert und sie die Fluppe gleich wieder angesteckt :smiley:

Ja…und Leo war ja geil drauf - der hat gespielt… der Hammer. Ich war dann am Schluss ja sehr überrascht wie das Publikum nach
vorne gegangen ist, das war sehr viel - fand ich. Und ich war erst vor Tom gestanden, bin dann abe rüber zu Kurt und Leo…das war der
Hammer. Leos Bass ging richtig geil rein und die gingen ab da oben :smiley: Total geil einfach :slight_smile:

Mein nächstes Konzert will ich auch vor Leo erleben :slight_smile:

P.S.: Hab grad gesehen wie rythmisch und oft ich die smileys eingebracht hab :wink:

@tschegga: Hab dich von oben erkannt, aber danach nicht mehr gefunden. Müss mer mal nachholen. War wirklich n geiles Konzert.

Schöne Bilder gibts hier:
http://www.10nach8.de/showpic.php?type=&a=0&gid=6988&gruppe=6&bild=1&gal=0&von=0&bis=0

So, kurz der Bericht von mir, etwas in Stichpunkten.

- Bühnenbild sehr geil,

- Kostümierung hätte insgesamt mehr sein können.

- Ein Konzert ohne “Morgen”: Fand ich persönlich sehr schlimm.

- Der Sound war nicht so toll. Gesang war generell zu leise, Gitarren fand ich auch. Und v.a. zum Ende hin verstand man beinahe gar nix mehr :frowning:

- Klaus führt routiniert durch die Show, die sehr gut ist!

- Eloise und Rabatt kommen live sehr gut, besser als auf dem Album find ich.

- Dafür Simsalabim eher nicht so. Naja.

- Das Publikum hat beim “Ooooomm”-Spiel nicht wirklich mitgemacht oder?

Insgesamt ging es schon. Aber ich war auch schon auf besseren EAV-Konzerten… :frowning: